Herbe Schlappe in Büttelborn – Hochklassig besetzte Gastgeber spielen ESG teilweise an die Wand

TV Büttelborn III — ESG Crumstadt-Goddelau II 41:17 (21:10)
Am letzten Samstag gastierte die Voll Sieben auswärts in Büttelborn. Dem Aufstiegsmitfavoriten hatte die unerfahrene und personell geschwächte ESG an diesem Nachmittag wenig bis nichts entgegenzusetzen. Auf Seiten der Gastgeber spielte eine Mischung aus höherklassiger Erfahrung und jungen Talenten. Eine sehr gute Mischung, wie sich letztlich herausstellen sollte. Bei der ESG fehlten zu allem Überfluss auch noch zwei der erfahrensten Spieler. Mit Marcel Kraft und Andreas Kopanski hätte man zumindest zwei ebenfalls höherklassig erfahrene Spieler aufbieten können. So musste allerdings eine körperlich weitaus unterlegene Mannschaft gegen den stabilen und wuchtigen Mittelblock des TVB versuchen zumindest einige Chancen zu erspielen. Dies klappte zu Anfang noch ganz gut und man lag bis zur Mitte der ersten Halbzeit nur aufgrund einer schlechten Chancenverwertung mit knapp 6 Toren zurück. Danach allerdings lief bei der ESG nichts mehr zusammen. So spielte der TVB nicht nur souverän auf, sondern wurde von der schlechten und mutlosen Leistung der Gäste sogar noch zum Torfestival eingeladen. Daher machen wir es heute einmal kurz:
Büttelborn gewinnt, besonders aufgrund der Leistung im letzten Spieldrittel (14:2 Tore) in der Höhe völlig verdient mit 41:17 und fügt der ESG die zweithöchste Niederlage der letzten Jahre zu. Nur gegen den TSV Modau 2 verlor man in der Saison 2010/2011 ebenfalls mit 24 Toren Differenz. Sollte Büttelborn die Runde in dieser Besetzung fortführen können, wird es wohl sehr schwer werden gegen dieses Team zu punkten.
Nächstes Wochenende geht es dann wieder gegen einen Gegner, der sich wahrscheinlich eher in Schlagdistanz zur ESG befindet. Die HSG Weiterst./Braunsh./Worf. II ist am Samstag um 17:30 Uhr in Crumstadt zu Gast. In diesem Spiel, gegen die noch punktlosen Gäste, gilt es nachzulegen und weitere Zähler für das Ziel Klassenerhalt einzufahren. Mit 4:2 Punkten ist die Mannschaft dennoch im Soll und damit gut in die Runde gestartet.
Statistik:
Spielfilm: 5:5, 13:6, (21:10), 27:15, 40:16, 41:17
Tore für Crumstadt/Goddelau: Albert Horst (7/1), Jürgen Gortner (5), Nico Gade (2), Christian Sturm (1/1), Volker Dahm und Lukas Wirth (je 1).

Wussten Sie schon, dass…
„Volker Dahm seit Gründung der ESG (früher MSG) Crumstadt-Goddelau 2 Kapitän der Mannschaft ist?“