Am Sonntag, den 29.9.2013, waren die Mädels der 2. Damenmannschaft zu Gast bei in Arheiligen.
Nach dem verpatzten Saisonauftakt in der vergangenen Woche wollte es die Mannschaft gegen die junge Truppe der SGA besser machen.
Hoch konzentriert gingen die Damen ins Spiel und konnten mit einer 4:2 Deckungsvariante den Gegner sofort unter Druck setzen. Die Taktik wurde schnell mit Erfolg belohnt, da sich die SGA zu vielen technischen Fehlern verleiten ließ, welche konsequent in Tore für die ESG II verwandelt wurden. Im Angriff überzeugten die Damen aus Crumstadt/Goddelau mit gut einstudierten Spielzügen und flüssigem Passspiel. Zur Pause führte die Mannschaft verdient mit 7 Toren und ging mit einem 13:6 aus Sicht der ESG in die Halbzeit.
„Genau das will ich sehen!“ damit eröffnete der Trainer die Besprechung, doch leider wurden die Lorbeeren zu früh verteilt.
Nach der Halbzeit war von dem Spiel das ein paar Minuten zuvor noch gelobt wurde nicht mehr viel zu sehen. Die Deckung arbeitete nicht konsequent und vorne im Angriff fehlte der erfolgreiche Abschluss. Das nach 4 Minuten in der zweiten Hälfte das erste Tor zu Gunsten der ESG fiel, ohne Gegentreffer, ist einzig der Leistung von Demet im Tor zu verdanken!
Die SGA kam mehr als einmal frei zum Wurf doch der Kasten blieb sauber. Anschließend konnte die Mannschaft die Schwächephase überwinden und fand zu ihrem Spiel zurück. Generell waren die zweiten 30Minuten verhalten und auf beiden Seiten von Fehlpässen geprägt.
Am Ende verzeichneten die Damen mit einem 20:13 ihren ersten Auswärtssieg in der Saison.
Es spielten:
Demet Özyurt und Jacqueline Berger im Tor, Susi Jung (7/4), Melina Stein (4), Nina Strauch (3), Kathrin Beilken (3), Tanja Litzinger (2), Susi Seibel (1), Viktoria Liebald, Julia Schneider, Janine Stein, Jessica Matern, Sabrina Bergsträßer, Tina Höhenberger