Dritter Sieg für die ESG-Damen I

Am Samstagabend empfing die ESG die FSG Gersprenztal, vor heimischem Publikum in Goddelau.
Die erste Halbzeit verlief für die heimische Truppe wenig befriedigend. Das Ergebnis zur Pause zeigte 10:7 für die Mannschaft um Boris Saric, doch es spiegelt nicht das tatsächliche Spiel wieder. Zu viele Chancen wurden liegen gelassen und die Abwehr tat sich gegen das schnelle Passspiel der Gäste schwer. Es hätte deutlicher ausfallen müssen, doch die eigenen Fehlerquellen verhinderten dies.
Die zweite Halbzeit lief deutlich besser und schnell konnte sich die ESG in gewohnter Manier absetzen. Sicher aus der Abwehr heraus, gute Absprache mit dem Keeper und mit hohem Tempo nach vorn. Tor um Tor baute das Team die Führung aus und verbucht einen verdienten 28:15 Sieg. Trotz noch immer offener Baustellen konnte das die Freude nicht trüben über den dritten Erfolg im dritten Match.

Es spielten:
Assunta Huang und Tamara Lucente im Tor,
Nina Strauch (10/2), Paola Vladimirov (5/1), Meike Dornbach (4),  Pia Honerath (3), Romina Best und Bettina Bracun (je 2), Liz Macus und Sophia Maul (je 1), Janine Stein und Martina Barusic