ESG rettet Punkt nach dramatischer Schlussphase

Letzten Sonntag war die ESG Crumstadt/Goddelau bei der heimstarken MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten zu Gast. In der ersten Halbzeit bestätigte die ESG ihre Favoritenrolle und ging mit einem Punktestand von 11:14 in die Halbzeitpause.

Die zu Beginn der Partie noch überzeugende Abwehrleistung konnte in der zweiten Hälfte jedoch nicht mehr abgerufen werden. Auch die geduldig ausgespielten Spielzüge, die in der ersten Hälfte immer wieder Lücken in die Deckung der MSG rissen, waren immer seltener erfolgreich. Die MSG übernahm somit die Führung und konnte sie fast bis zum Abpfiff halten.

Zweieinhalb Minuten vor Schluss lag die ESG schließlich mit drei Toren im Rückstand als MSG-Spieler Max Kaczmarek eine Zweiminutenstrafe kassierte. Diese Chance nutzten die Riedstädter und verkürzten zunächst auf ein 27:25 durch Patrick Hauptmann. Von nun an versuchte die ESG den Ballbesitz durch eine offensive Abwehr zu ergattern, wobei nun auch ESG-Spieler Andreas Geschwindner eine Zweiminutenstrafe bekam. Dennoch konnte Marvin Endisch in den letzten Sekunden zwei Tore zum Ausgleich und Endstand von 27:27 erzielen.

Sicherlich waren an diesem Tag auch 2 Punkte für die ESG Crumstadt/Goddelau in der Bauschheimer Großsporthalle zu holen. In Anbetracht der dramatischen Schlussphase kann man letztendlich jedoch auch von einem Punktgewinn für die ESG sprechen.

Tore für die ESG: Sebastian Avemarie (7/2), Marvin Endisch (5), Patrick Hauptmann (4), Andreas Geschwindner (3), Patrick Schuldt (2), Björn Werkmann (2), Moritz Schmitz (2), Tom Friedrich und Andreas Krasusky.