Ausflug SVC – Breitensport

Als kleines Dankeschön für die hervorragende Arbeit der letzten Jahre, lud der Vorstand der Abteilung Breitensport alle Vorstandsmitglieder, Trainerinnen und die Gruppenvertretungen zu einem Tagesausflug ein

Am 22.09.2012 holte uns der Bus pünktlich um 07:30 Uhr an der Fritz-Strauch Halle ab. Ziel war die Stadt Rüdesheim am Rhein, wo zunächst für alle Teilnehmer ein Ticket für die „Ringtour“ gelöst wurde.

Mit der ersten Bahn ging es über die Weinberge nach oben zum Niederwalddenkmal. So manch einer war froh, dass er morgens bei der Kleiderwahl die Zwiebelvariante gewählt hatte, denn es war noch sehr frisch.

Am Denkmal berichtete uns Georg Interessantes über dessen Entstehung wie über die Gegend und den Rhein. Auf einem komoden Weg ging es weiter durch den Wald Richtung Jagdschloss .Immer wieder hatten wir  herrliche Ausblicke auf den Rhein und die Nahemündung.

Nach etwa einer Stunde erreichten wir den Sessellift der uns ganz bequem nach Assmanshausen schaukelte.

In Bergs „alte Bauernschänke“ kehrte man zum Mittagessen ein. Bei gutem Mahl und einem Assmansheiser Roten stärkte man sich für die bevorstehende Schiffstour.

Unsere Einkehr wurde bereichert durch einen wild gestikulierenden.DJ der das ganze Lokal in Feierstimmung brachte Ein paar von uns infizierte Teilnehmer viel der Abschied schwer. Aber das Schiff, das uns zurück nach Rüdesheim brachte war nicht bereit für uns den Fahrplan zu ändern.

Nach einer dreiviertel Stunde erreichten wir bei inzwischen strahlendem Sonnenschein wieder den Ausgangspunkt der Ringtour.

Die SV´ler hatten nun ca.2Stunden Zeit sich durch die Drosselgasse einen Weg zu bahnen, denn mittlerweile war fast überall kein Durchkommen mehr.

Trotzdem konnte unser Busfahrer pünktlich um 18:00 Uhr die Heimreise antreten.

Es ist sehr erfreulich, dass fast alle der Einladung gefolgt waren, was uns auf eine weitere erfolgreiche Arbeit in der Abteilung Breitensport hoffen lässt.
Mehr unter
Bilder -> Breitensport

Der Verein für Sport und Kultur