Tanzgruppe Toxic

Tanzgruppe TOXIC des SV Crumstadt bei der Frauen-Fußball-WM

Toxic bei WMEs sind Sommerferien und in vielen Häusern in Crumstadt klingelt um 6 Uhr der Wecker. Ist das vorstellbar? Nein, denn für zehn Mädels war es die einzige Möglichkeit drei unvergessliche Tage im und um das Frankfurter „Commerzbank Stadion“ zu erleben.

Gemeinsam mit ihren Trainerinnen fuhr die Tanzgruppe TOXIC des SV Crumstadt zu den Proben für die Abschlussshow der Frauen Fußball-Weltmeisterschaft. Drei Tage waren vollgepackt mit neuen interessanten Eindrücken. Die darzustellende Choreographie des ‚lebenden Main‘ war schnell gelernt und so blieb viel Zeit, um sich die anderen Mitwirkenden anzuschauen und kennen zu lernen, in der Sonne zu schlafen oder Blödsinn zu machen. ? Als es dann am Samstagmittag zum ersten Mal in die Commerzbank-Arena ging, waren alle Mädels voller Begeisterung und Vorfreude auf ihren Auftritt vor einem Millionen-Publikum. Alle sehnten dem großen Ereignis entgegen und konnten es kaum erwarten.

Den Eltern und Freunden wurde per SMS mitgeteilt, an welcher Stelle des choreographisch dazustellenden „Main“ sie suchen müssen, damit sie ihre SV-Mädels unter den rund 1.000 blauen Mützen entdecken können. Leider erwies sich die Suche vor den Bildschirmen am 17 Juli 2011 als äußerst schwierig! Für uns aber war das „FINALE DER FRAUEN-FUSSBALL-WM“ ein Riesenerfolg. Wir werden die drei Tage in und um das Frankfurter Stadion, die gemeinsam miteinander verbrachte Zeit und die gemachten Erfahrungen in Erinnerung behalten. Weiteren Highlights wie diesem fiebern wir entgegen!

Toxic bei WMZu den TOXIC-Mädels gehören: Alicia Wenner, Lara Waßmus, Annick Hoyer, Vanessa Avemarie, Laura Thielefeldt, Alena Endisch, Katharina Koch, Isabelle Plönnings, Lara Pencarski, Emily Borchers; Trainerinnen: Mareike Hefermehl und Christine Bleicher.

 

 

Der Verein für Sport und Kultur