Herren I – dank starker Abwehr zu 30:22-Erfolg gegen Heppenheim

Wiedergutmachung gelingt

CRUMSTADT/GODDELAU – Zwei Spieltage vor Saisonende haben die Handballer der ESG Curmstadt/Goddelau weiterhin gute Chancen, die Spielzeit in der Bezirksoberliga Darmstadt als Tabellenzweiter zu beenden: Mit einem 30:22 (14:12)-Erfolg über den HC VfL Heppenheim konnten die Riedstädter ihren Vorsprung auf die SKG Bonsweiher auf drei Punkte ausbauen.

In der Anfangsphase des Spiels merkte man direkt, das dieses Spiel nicht so laufen wird wie das Hinrundenspiel. Mit einer Konzentrierten und Aggressiven Abwehr konnte die ESG schon viele Würfe entschärfen. Kamen trotzdem würfe auf das Heimische Tor stand ein starker Andreas Krasuski zwischen den Pfosten. Allein im Angriff  hätte es in der Anfangsphase besser laufen können.

Erst nach einem 3:4- und 5:8-Rückstand kamen die Riedstädter besser in die Partie und gingen noch vor der Pause in Führung. Nach dem Seitenwechsel sorgten die Gastgeber dann schnell für klare Verhältnisse. So konnte sich der Tabellenzweite immer weiter absetzen. Obwohl die ESG momentan mit vielen angeschlagenen und verletzten Spielern zu kämpfen hat, sprang jeder andere Spieler in die Breche, wo er gebraucht wurde. So zeigt sich das die ESG immer mehr zur Mannschaft wird.

Basis für den sicheren Erfolg nach der Pause war die starke Abwehrleistung. . Ein besonderes  gab es für den siebenfachen Torschützen Tom Friedrich, der nach seiner Verletzung immer besser in Schwung kommt. Gegen den Dritten SKG Bonsweiher sowie Meister HSG Fürth/Krumbach haben die Riedstädter nun noch zwei besondere Spiele vor sich. Deshalb lädt die ESG alle Fans am 5.5.2018 um 18 Uhr zu ihrem letzten Rundenspiel in der Crumstädter Fritz-Strauch-Halle ein.

Spielfilm: 2:0, 3:4, 5:8, 9:9, 11:10, 12:12 (14:12), 17:12, 20:16, 23:19, 26:20, 27:22, 30:22.

ESG-Tore: Sebastian Avemarie (9/2), Tom Friedrich (7), Christian Pudel (3), Moritz Seybel (3), Andreas Geschwindner (3), Moritz Seybel (2), Patrick Schuldt, Marius Kumpf, Florian Huth.