3.Damen – starke Leistung gegen FSG Biblis/Gernsheim

+++ HSG Riedstadt III 24:21 FSG Biblis/Gernsheim +++

Am Samstag fand der Heimspieltag aller drei Damenmannschaften statt. Die HSG Riedstadt Damen 3 eröffneten den Tag mit ihrem ersten Spiel gegen die Damen der FSG Biblis/Gernsheim.

Die Damen 3 der HSG Riedstadt zeigten im Spiel gegen die die Damen FSG Biblis/Gernsheim von Anfang an eine starke Leistung. Mit einer soliden Abwehr und einem überzeugenden Angriff versuchten sie, das Spiel zu kontrollieren. Ab der 16. Spielminute konnten sie sich mit 8:4 absetzen. Die gegnerische Mannschaft kämpften jedoch weiter, um den Rückstand zu verkürzen.

Die Heimmannschaft ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und konnte ihren Vorsprung bis zur Halbzeit aufrechterhalten. Mit einer 13:9-Führung ging es für die Damen 3 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit geriet die HSG Riedstadt Damen 3 zunächst ins Straucheln. Bis zur 44. Minute gelang der Heimmannschaft kein einziges Tor, was die Gäste aus Gernsheim ausnutzten, um in der 44. Minute zum 15:15 auszugleichen. Es entwickelte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch ab der 54. Minute fand die HSG Riedstadt wieder zu ihrem Spiel und konnte sich einen entscheidenden Vorsprung erspielen. Am Ende setzten sich die Damen 3 mit 24:21 durch und sicherten sich den verdienten Sieg.

Es spielten:
Im Tor: Nadine Otto und Leni Spohr
Andrea Pröck (7/4), Jutta Löwer (4), Leni Löwer (2), Leony Grupe, Liv Eberling (2), Michelle Helfrich, Tina Höhenberger, Kim Görlich (1),Mara Domanowsky (3), Carolin Rau (1), Nicole Hartweck (2), Julia Kröh (2)