1.Herren verlieren trotz starker Leistung in Groß-Bieberau

Zu etwas ungewöhnlich früher Zeit musste die HSG Riedstadt am vergangenen Samstag, den 05.04.2025, nach Groß-Bieberau zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison anreisen.Mit der Reserve der HSG Groß-Bieberau Modau erwartete die Riedochsen ein schweres Spiel. Bereits das Hinspiel war umkämpft und endete mit einem spannenden Finale, damals noch mit positivem Ausgang für die Mannschaft von Rolf König.

Ähnlich wie das Hinspiel begann auch das Rückspiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften versuchten das Spiel schnell zu gestalten und so war der Beginn der Partie rasant. Ein ständiges hin und her bildete auch den Spielstand von 11:11 in der 21. Minute ab. Zwar stand die Defensive der Gäste stabil und konnte den offensiv starken Gegner im sechs gegen sechs meistens unter Kontrolle halten, jedoch hakte es erneut im Angriff. Durch leichte Fehler konnte der Gegner aus Gr.-Bieberau/Modau einige Gegenstöße einleiten und so eine Führung der Riedochsen verhindern. Im Gegenteil, in den Schlussminuten der ersten Halbzeit konnten die Gastgeber mit schnellen Toren erstmals auf einen drei Tore Abstand stellen und ging so mit 18:15 in die Pause.

Obwohl die Riedstädter mit Rückstand in die zweite Halbzeit starten mussten, war die Stimmung in der Kabine alles andere als enttäuscht. Man spürte, dass an diesem Tag Punkte auswärts möglich wären und justierte nur Kleinigkeiten. Diese zeigten auch direkt Wirkung und man verkürzte in den ersten zwei Minuten direkt zum 18:17. Leider gelang es den Riedochsen nicht gleichzuziehen und so konnten die Bieberau in der Folge teilweise auf fünf Tore davonziehen (49. Minute, 31:26). Das Spiel schien schon entschieden, als die Gäste aus Riedstadt eine zweite Luft bewiesen und zur 58. Minute nochmal auf zwei Tore zum 34:32 verkürzten und die Gastgeber zum Timeout zwangen. Trotz Endspurtes konnte man das Spiel nicht mehr drehen und unterlag in den letzten Minuten erneut um zwei Tore und verlor mit 36:32. Dennoch lieferte die HSG Riedstadt eine starke Partie und wehrte sich lange gegen den Tabellen Dritten.

Jetzt können die meisten Mannschaften nochmal drei Wochen durchschnaufen, ehe der Saisonendspurt eingeleitet wird. Diesen starten die Riedstädter am 26.04.2025 um 19:00 Uhr mit einem Heimspiel in Crumstadt gegen die HSG Bensheim/Auerbach.

Es spielten: Robin Schröder (7), Marvin Endisch (6), Ricardo Posocco Malleiro (6), Tobias Nold (4), Felix Neumann (4), Moritz Seybel (2), Thore Konrad (1), Patrick Hauptmann (1), Daniel Braun (1), Justin Kral und Moritz Kohl (Tor).