HSG Riedstadt gewinnt souverän gegen Büttelborn

Im erneuten Heimspiel empfing die HSG Riedstadt die erste Reserve des TV Büttelborn. Trotz deutlicher Verhältnisse in der Tabellensituation, war die Heimmannschaft vor der jungen Truppe aus Büttelborn gewarnt. Mit Verletzungen und Abwesenheiten geplagt, musste Rolf König seine Jungs dosiert einsetzen.

Das Spiel war geprägt von vielen technischen und leichtsinnigen Fehlern auf beiden Seiten, weshalb sich keines der Teams in den ersten 10 Minuten absetzen konnte. Erst nach dem 5:5 gelang es den Riedochsen einen 4:0 Lauf zu starten und erstmals eine klare Führung zu erspielen. Weiterhin zäh verlief die erste Halbzeit und so stand ein 11:7 auf der Anzeigetafel. Keine Mannschaft konnte mit Tempo überzeugen und es drohte eine torarme Begegnung zu werden.

Doch die zweite Halbzeit verlief nun besser für Königs Truppe. Der Ball lief im Angriff schneller und Fehler in der Offensive des Gegners konnten konsequent bestraft werden. Bis zur 40. Minute konnten sich die Büttelborner noch kämpferisch wehren, ehe die Riedstädter Tor um Tor davonziehen konnten. Auch die Manndeckung der Gäste hatte nicht den erhofften Erfolg gebracht und so gewinnen die Riedstädter am Ende verdient mit 32:21. Obwohl die Gastgeber wieder phasenweise abwesend schienen, war Rolf König insgesamt zufrieden mit der Mannschaftsleistung.

Eine solche Schwächephase dürfen sich die 1. Herren nächste Woche nicht erlauben. Am 05.04.2025, um 16:30 Uhr, spielen die Jungs auswärts gegen die zweite Mannschaft der HSG Groß-Bieberau/Modau. Nach dem spannenden Finale im Hinspiel wird wieder eine Topleistung benötigt, um auswärts Punkte mitzunehmen.

Es spielten: Marvin Endisch (10/4), Robin Schröder (9), Ricardo Posocco Malleiro (5), Daniel Braun (5/1), Moritz Seybel (1), Moritz Gerbig (1), Felix Neumann (1), Patrick Hauptmann, Tobias Nold, Thore Konrad, Moritz Kohl und Jan Sensfelder (beide Tor).