Dienstagabendspiel: HSG gegen TGB

Dienstagabendspiel, die Heimmannschaft der HSG Riedstadt III Damen trat gegen die Gastmannschaft TGB Darmstadt II an. Die Gäste begannen das Spiel mit einer engagierten Leistung und versuchten, von Anfang an Druck aufzubauen.
Das Spiel war von Anfang an spannend und umkämpft. Zu Beginn setzte die HSG Riedstadt III gleich ein erstes Ausrufezeichen und erzielten nach knapp vier Minuten das erste Tor. Die Gäste reagierten schnell und verkürzten den Rückstand nach etwas mehr als acht Minuten auf 2:1. Es folgte ein intensiver Schlagabtausch, besonders bemerkenswert war der ausgeglichene Spielverlauf, bei dem sich beide Teams immer wieder abwechselten und die Führung übernahmen.

Mit einem Tor zum 5:4 konnten die Gastgeber erneut in Führung gehen, doch die Gäste antworteten prompt und glichen wenige Minuten später zum 5:5 aus. In der 16. Spielminute verwandelte die Gastmannschaft einen 7-Meter-Wurf und ging mit 5:6 in Führung. Doch die Gastgeber konterten und glichen noch vor der Pause zum 6:7 aus. Beide Mannschaften konnten bis zur Halbzeitpause noch einige Tore erzielen, sodass es mit einem 11:10 in die Pause ging. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte die Führung mehrfach hin und her. TGB Darmstadt blieben jedoch hartnäckig und gingen immer wieder mit einem Tor in Führung. In der 46 Minute stand es kurzzeitig 17:21. Doch die Damen der HSG gab sich nicht auf und glichen in der 56. Spielminute erneut zum 23:23 aus.
Nach einem weiteren spannenden Schlagabtausch ging es in die letzten Minuten des Spiels, die von beiden Mannschaften mit intensiven Angriffen und schnellen Kontern gestaltet wurden. Schließlich war es die HSG Riedstadt, die das letzte Wort hatte und das Spiel mit einem 24:24 Unentschieden beendete.

Es spielten: Judith Funk und Nadine Otto (Tor), Leni Löwer (1), Rejana Goldsmith (3), Leony Grupe (3), Rieke Walter (1), Andrea Pröck (4; 1/1), Franziska Bahrenberg (3), Michelle Helfrich, Alicia Eckel (3), Kim Görlich (1), Liv Eberling (3), Janine Stein (2), Celine Sinning