3.Damen zeigen Kampfgeist

HSG Riedstadt III zeigt Kampfgeist, muss sich aber in Zwingenberg geschlagen geben

Am Sonntag, den 9. März 2025, trat die dritte Damen Mannschaft der HSG Riedstadt in der Melibokushalle gegen den TuS Zwingenberg II an. Das Spiel begann hart umkämpft, doch nach den ersten Minuten gerieten die Gäste mit 3:1 ins Hintertreffen. Trotz eines schnellen Ausgleichs zum 3:3 hatten die Gastgeber die Kontrolle über das Spiel und führten bis in die 20. Minute knapp. In die Halbzeit zogen die Mannschaften mit 14:10.

In der zweiten Halbzeit kämpfte die HSG weiter, versuchte, durch schnelle Angriffe und eine aggressive Abwehr den Rückstand zu verringern. Einige gute Einzelaktionen führten zu wichtigen Toren, doch Zwingenberg hatte stets eine Antwort parat und konnte den Vorsprung weiter ausbauen.

Die Damen der HSG versuchten alles, um das Spiel zu drehen, doch trotz einer taktischen Auszeit und einiger intensiver Minuten konnte Zwingenberg seinen Sieg nicht mehr gefährden. Letztlich endete das Spiel mit 28:22 zugunsten der Gastgeber, was den Gästen eine bittere Niederlage bescherte. Dennoch gab es auch positive Aspekte für die HSG Riedstadt III, da die Mannschaft trotz des Rückstands nie aufgab und kämpferisch blieb.

Es spielten: Judith Funk (Tor), Uta Prenzel (5), Leni Löwer, Leony Gruppe (4), Rieke Walter (2), Sabrina Schüßler (1), Kim Görlich, Andrea Pröck (6; 1/1), Tina Höhenberger, Michelle Helfrich (3), Janice Brückmann, Carolin Rau (1)