Am Sonntag, 16.2.2025, reisten wir nach Erbach um gegen den Tabellenzweiten anzutreten. Die Ansprache von Coach Dino war klar: Kämpfen und das beste draus machen, denn wir haben nichts zu verlieren.
So starteten wir noch etwas unsortiert in die Partie und die Damen aus Erbach setzten sich schnell auf 3:0 ab. Nach besserer Absprache in der Abwehr und gutes Druckspiel im Angriff konnten wir in der 13. Minute den Ausgleich zum 5:5 erzielen. Die Gastgeberinnen behielten zwar fast durchweg ein 1-2 Tore Vorsprung aber wir hielten dagegen und versuchten das Spiel zu drehen. Dies gelang uns in den letzten 10 Minuten als wir uns mit einem 3 Tore Vorsprung absetzen. Über 7 Minuten blieb es bei einem Spielergebnis von 23:26. Unsere Torfrauen zeigten einige starke Paraden und hielten uns den Rücken frei aber wir konnten vorne nicht mehr zum Torerfolg kommen. Durch eine sehr offene Deckung von Erbach in den letzten 2 Minuten, konnten sich die Gastgeber mehrfach den Ball erkämpfen und gleichten in den letzten Sekunde zum Endstand von 26:26 aus.
Es spielten:
Eleni Spohr und Judith Funk im Tor,
Nina Strauch (7/5), Janine Münch (1), Rejana Goldsmith (4), Susan Walter (1), Melina Stein (2), Annette Amend (3), Michelle Helfrich, Carina Friedrich (3), Liv Eberling (1), Jutta Löwer (4), Louisa Thomas