Auswärtsspiel der HSG Riedstadt Damen III gegen die HSG Gr.-Bieberau/Modau II
Am vergangenen Spieltag traten wir als Gastmannschaft gegen Gr.-Bieberau/Modau an. Der Verlauf des Spiels war von Höhen und Tiefen geprägt und bot zahlreiche spannende Momente. Unser Plan war es uns mit einem Sieg in die Winterpause zu verabschieden.
Zu Beginn des Spiels mussten wir bereits in der 1. Minute ein frühes Tor hinnehmen. Doch unser Team ließ sich nicht entmutigen und reagierte schnell. Nur eine Minute später gelang es uns, den Ausgleich zu erzielen – ein Treffer, der uns neuen Schwung gab.
In der Folge fanden wir zunehmend besser ins Spiel und konnten durch ein weiteres Tor die Führung übernehmen. Mit einem weiteren Treffer setzten wir das Heimteam unter Druck und erhöhten den Abstand auf zwei Tore. So konnten wir die Führung auf 4:1 ausbauen.
Trotz der frühen Dominanz unsererseits kam das Heimteam zurück ins Spiel. Innerhalb kurzer Zeit erzielten sie drei Tore, was uns eine Auszeit einbrachte, um die Strategie zu überdenken. Wir schafften es jedoch, durch einen Treffer wieder in Führung zu gehen. So mussten wir mit einem Halbzeitstand von 11:8 in die zweite Hälfte gehen. Während wir es schwer hatten wieder ins Spiel zu finden behielt die Heimmannschaft die Führung. Es war frustrierend, dass wir zwar gute Chancen hatten, aber oft am Torwart oder an der Abwehr scheiterten.
Nach einer weiteren Auszeit kämpften wir uns noch einmal an die Gegner heran. Doch auch der 7m Treffer konnte uns nicht mehr in den Rhythmus finden lassen. So war in der Schlussphase des Spiels der Rückstand zu groß, und trotz unserer Bemühungen reichte es nicht, um das Spiel zu drehen. Wir mussten uns am Ende mit 22:17 geschlagen geben.
Es spielten: Eleni Spohr (Tor), Nadine Otto (Tor), Leni Löwer (1), Janine Stein (1), Rejana Goldsmith (5 2/2), Leony Gruppe (1), Julia Kröh (4), Kim Görlich (1), Janice Brückmann, Carolin Rau (2), Jamie-Lee Seebold (1), Tina Höhenberger, Mara Domanowsky (1)