Am Samstagabend, den 30.11.2024, empfing die HSG Riedstadt den derzeit Zweitplatzierten aus Gr.-Bieberau/Modau. Nach der enttäuschenden Niederlage in Erbach wollte sich die Heimmannschaft mit einem Sieg weiterhin in der Spitzengruppe der Tabelle halten.
Rolf Königs Mannschaft erwischte, trotz einiger Fehler, einen hervorragenden Start in das Spiel. Zur 15. Minute führt sein Team bereits mit 9:3. Jedoch ließen sie, wie so oft in der Saison, eine kurze Schwächephase zu und der Vorsprung schwand auf nur ein Tor bis zur Halbzeit zum 13:12. Die Gäste fanden im Angriff immer wieder Lösungen und konnten die anfänglich gut funktionierende Offensive der Riedstädter vermehrt stoppen.
In der zweiten Hälfte konnten die Gastgeber häufig einen kleinen Vorsprung aufbauen (3 Tore – 35. Minute, 4 Tore – 47. Minute), verpassten aber diesen weiter auszubauen. So konnten die Gäste aus Gr.-Bieberau/Modau zur 51. Minute erstmals seit dem 1:1 das Unentschieden zum 22:22 erzielen. Den Riedstädtern fehlten die Kräfte und die Ruhe ihre Führungen auszubauen und lagen zur 59. Minute zum ersten Mal im Spiel hinten. Ein getroffener 7-Meter glich mit 40 Sekunden Restzeit noch aus und überließ den Gästen den vermeintlich letzten Angriff. Diese verlieren zunächst den Ball, die Riedstädter vergeben den Gegenstoß und leiten erneut in einen Gegenstoß für die Gäste ein. Patrick Hauptmann fängt diesen mit noch sieben Sekunden raus und spielt auf Ricardo Posocco Malleiro, der es hier besser macht und zum Sieg in letzter Sekunde trifft.
Somit hält sich die HSG Riedstadt in der Spitzengruppe der Liga und will auch in Bensheim auswärts wieder punkten. Am 08.12.2024 um 18:00 Uhr treffen die Riedstädter in der AKG-Halle auswärts auf die HSG Bensheim/Auerbach.
Es spielten: Robin Schröder (11), Marius Kumpf (5, 3/3), Marvin Endisch (3), Tobias Nold (3), Lukas Nold (2), Ricardo Posocco Malleiro (2), Daniel Braun (2), Thore Konrad, Moritz Seybel, Philipp Neukirchner, Patrick Hauptmann, Moritz Schmitz, Moritz Kohl und Jan Sensfelder (beide Tor).