HSG Riedstadt III / TGB Darmstadt II

Endstand: 19:25 (Halbzeit: 9:13)

Am späten Sonntagabend (24.11.2024) war die HSG Riedstadt Damen III zu Gast bei den Damen II des TGB Darmstadt. Nach den zuletzt liegen gelassenen Punkten war für das Team aus Riedstadt klar: Hier müssen zwei Punkte mitgenommen werden.

Der Anpfiff der Partie fiel um 18:00 Uhr, und das Heimteam startete gleich mit einem unglücklichen 7-Meter. Diese vergebene Chance nutzte die HSG geschickt aus und ging in der 3. Minute mit 0:1 in Führung. In der Folge setzten die Riedstädterinnen ihren Schwung fort und zogen durch zwei weitere Treffer auf 0:3 davon.
Nach etwas mehr als sechs Minuten gelang es schließlich den Damen des TGB, den ersten Treffer für Darmstadt zu erzielen. Doch die HSG blieb konzentriert. Bis zur 25. Minute arbeitete sich Darmstadt zwar auf 8:11 heran.

In der zweiten Halbzeit kam Darmstadt mit neuer Motivation aus der Kabine und verkürzte schnell auf 11:13. Doch auch die HSG setzte alles daran, die gute Abwehrleistung mit Toren zu belohnen.
Trotz aller Bemühungen der Darmstädterinnen gelang es der HSG, den Vorsprung bis zum Schlusspfiff zu verteidigen. Mit einem Endstand von 19:25 sicherten sie sich den verdienten Sieg und konnten somit die wichtigen zwei Punkte einfahren.

Es spielten:
Im Tor: Eleni Spohr
Leni Löwer (1), Leony Gruppe, Julia Kröh (2), Kim Görlich, Michelle Schulz (4), Andrea Pröck (4), Tina Höhenberger, Michelle Helfrich (1), Carolin Rau (3), Mariella Deumlich (6), Janice Brückmann (1), Mara Domanowsky (3), Celine Sinning