Am 24.11.2024 bestritt die HSG Riedstadt das dritte aufeinander folgende Auswärtsspiel und reiste dafür nach Erbach an. Das Spiel sollte darüber entscheiden, ob sich die Riedstädter weiter an der Spitze halten können oder gegen ein Topteam der BOL Federn lassen.
Von Beginn an zeigten beiden Mannschaften Ihre Ambitionen in dem Spiel. Erbach spielte mit hohem Tempo aus den Gegentoren raus und konnte so immer wieder einfache Tore erzielen, während die Riedstädter im Angriff durch gute Mann gegen Mann Situationen immer wieder an den Erbachern vorbeiziehen konnten. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe, was sich die ganze erste Halbzeit auf der Anzeigetafel widerspiegelte. Ab dem 5:5 (9. Minute) wechselte die Führung nahezu minütlich und beide Teams gehen mit einem 20:20 in die Halbzeit.
Leider hat die Mannschaft von Rolf König den Start in die zweite Halbzeit verschlafen und ist in ein sechs Tore Rückstand bereits zur 39. Minute geraten. Die Auszeit als Antwort auf den Rückstand zeigt sofort Wirkung und die Gäste kommen ran bis auf zwei Tore zur 42. Minute. Trotz des positiven Momentums kann die HSG nicht mehr entscheiden auf einen Treffer oder gar zum Ausgleich verkürzen und rennt bis zum Schluss einem Rückstand hinterher. Das von Toren geprägte Spiel endete mit 39:36 und die HSG Riedstadt hat leider das Nachsehen im Topspiel.
Nichtsdestotrotz will die erste Mannschaft in der nächsten Woche gegen den Tabellenzweiten im Heimspiel wieder Ihre Stärken auf die Platte bringen und das Spitzenteam ärgern. Am 30.11.2024empfängt man die zweite Mannschaft der HSG Groß-Bieberau/Modau um 19 Uhr in der Fritz-Strauch-Halle in Crumstadt.
Es spielten: Lukas Nold (8), Robin Schröder (7), Moritz Seybel (5), Marvin Endisch (4, 1/1) Daniel Braun (3, 1/1), Tobias Nold (3), Thore Konrad (3), Ricardo Malleiro Posocco (1), Marius Kumpf (1), Patrick Hauptmann, Moritz Schmitz (1), Philipp Neukirchner, Jannik Hammel und Jan Sensfelder (beide Tor).