Am vergangenen Samstag, den 16.11.2024, trafen die Damen III der HSG auf die zweite Mannschaft der HSG Dornh./Gr.-Gerau II.
Bereits in den Anfangsminuten deutete sich an, dass es eine schwierige Partie für die Gastgeberinnen werden würde.
Die HSG Dornh./Gr.-Gerau II starteten stark und setzten sich schon in den ersten Minuten mit einem deutlichen Vorsprung von 0:4 ab. Während die Gegnerische Mannschaft mit Präzision im Angriff glänzte, tat sich die HSG Riedstadt III sowohl in der Offensive als auch in der Defensive schwer.
Trotz einzelner Bemühungen gelang es der Heimmannschaft nicht, den Rückstand zu verkürzen. Die Abwehr war oft zu passiv, und im Angriff fehlte die nötige Durchschlagskraft, um die kompakte Defensive der Gegner zu überwinden.
Mit einem deutlichen Rückstand von 6:18 ging es für die HSG Damen III schließlich in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeitpause zeigte die HSG Riedstadt III eine deutlich verbesserte Leistung sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. In der 37. Minute betrug der Rückstand nur noch neun Tore.
Dennoch ließen die Gegner nicht nach, kämpften weiter engagiert und konnten sich ab der 52. Minute deutlich auf 13:25 absetzen. Am Ende musste sich die HSG Damen III mit einem Endstand von 18:30 geschlagen geben.
Es spielten:
Im Tor: Nadin Otto, Jacqueline Vogt
Julia Kröh (1), Leony Grupe (1)Mara Domanowsky (1/1), Jamie Seebold (2/2), Michelle Helfrich (1), Kim Görlich, Janice Brückmann, Leni Löwer, Nele Wittmann (4), Carolin Rau (1), Franziska Bahrenberg (6), Tina Höhenberger