Am 27.10.2024 traf die 1.Herren der HSG Riedstadt nach der enttäuschenden Niederlage in der letzten Woche auf Spitzenmannschaft MSG Roßdorf/Reinheim, die bisher auch nur gegen den Tabellenführer aus Arheilgen verloren hatte. Nach dem verlorenen „Kerwespiel“ wollte man sich nun wieder von der guten Seite zeigen und sein Potential auf den Platz bringen.
Das Spiel begann sehr körperbetont und war von häufigen Führungswechseln geprägt. So führt Roßdorf eingangs mit 4:2, ehe die HSG Riedstadt mit 6:7 in Führung geht. Zur Halbzeit steh ein hart umkämpftes 11:11 auf der Anzeigetafel, was der Mannschaft von Trainer Rolf König alles für die 2. Halbzeit offenhielt.
Der Start der zweiten Halbzeit beginnt gleichermaßen mit kurzen Führungswechseln beider Mannschaften. Doch ab der 45. Minute gab die HSG Riedstadt die Führung nicht mehr aus der Hand und kann diese sukzessiv erhöhen. Dank eines bärenstarken Moritz Kohl im eigenen Kasten werden die vielen, fahrlässig vergebenen Würfe im eigenen Angriff nicht mehr zum Verhängnis und die HSG Riedstadt gewinnt das Duell mit 21:25.
König sieht eine starke, kämpferische Leistung seiner Mannschaft, welche sich am Ende mit zwei Punkten belohnt. Bereits nächsten Freitag, den 01.11.2024, empfängt man die HSG Langen um 20:00 Uhr in der Großsporthalle in Erfelden.
Es spielten: Lukas Nold (8), Robin Schröder (7), Marvin Endisch, Ricardo Posocco Malleiro, Tobias Nold, Moritz Seybel, Daniel Braun (je 2), Patrick Hauptmann, Moritz Schmitz, Thore Konrad, Justin Kral, Moritz Kohl, Philipp Neukirchner, Jannick Hammel.“