HSG D1: Derbysieg geglückt

TSV Pfungstadt vs. HSG Riedstadt 21:26 (12:11)

Am Samstagabend waren die Damen I zu Gast in Pfungstadt. Man hatte es sich fest vorgenommen heute Punkte nach Riedstadt mitzunehmen und so startete man hochmotiviert ins Spiel und lag schnell 0:3 vorne. Pfungstadt kämpfte sich allerdings ran und die zwischenzeitliche 5-Tore-Führung egalisierte sich in Minute 28 mit dem Ausgleich von Pfungstadt zum 11:11 und anschließend musste die HSG mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit gehen.

Der HSG-Coach appellierte an seine Mannschaft in der Deckung wieder richtig zuzupacken, was die ersten 20 Minuten extrem gut gelang, um die Heimmannschaft nicht davon ziehen zu lassen.
Die ersten 10 Minuten in Halbzeit zwei glänzten Nicole Hartweck auf Mitte und Nathalie Fritz am Kreis mit einem überragenden Zusammenspiel fünf Mal in Folge, sodass die Führung zum 15:16 für die Gäste wechselte. Die Umstellung der Pfungstädter Abwehr sorgte anschließend für Lücken auf den Rückraum- und Außenpositionen, zeitgleich fand die Deckung zu alter Form zurück, sodass die HSG ihre Führung auf bis zu 6 Tore ausbauen konnte.

Das Spiel endete 21:26 und der erhoffte Derbysieg ist geglückt.