2.Damen – Remis gegen Weiterstadt-Braunshardt-Worfelden

HSG Weiterstadt-Braunshardt-Worfelden : HSG Riedstadt II (24:24)

Am Sonntag stand das zweite Saisonspiel nach einem Wochenende Pause an. Die Zeit wurde genutzt, um die Fehler gegen Walldorf im Training zu verbessern und sich auf das anstehende schwierige Spiel gegen WBW vorzubereiten.
Als Außenseiter war das klare Ziel die spielstarken Mädels aus WBW zu überraschen und einiges aus dem letzten Spiel wieder gut zu machen. So starteten die Riedstädterinnen motiviert ins Spiel und konnten über starke Abwehrleistung und vor allem den vielen gehaltenen Bällen von Judith Funk mithalten. Nach einer 5:2 Führung der WBW, konnte man sich auf ein 10:10 zur Halbzeit ran kämpfen.
Uns war klar, hier geht heute was. Entsprechend starteten wir in die 2. Hälfte des Spiels und es blieb weiterhin eng und spannend. Die Gastgeber konnten sich nie mehr als 3 Tore absetzten (20:17 in der 44. Minute) sodass die Chance weiterhin bestand Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Leistung stimmte weiterhin und es wurde zu einem echten Krimi. In der 52. Minute konnten wir das erste Mal den Ausgleich erzielen (22:22) und trotz der 11 gegebenen Siebenmeter gegen uns lagen wir in der 57. Minute nur mit einem Tor zurück (24:23) zwei Minuten lang fiel kein weiteres Tor. Durch einen letzten Siebenmeter für uns in der 59. Minute konnten wir uns das unentschieden sichern und einen Punkt am Ende mit nach Hause nehmen. (24:24)
Nina Strauch (5/2), Janine Münch, Rejana Goldsmith (1), Susan Walter (4), Bettina Bracun (2), Mara Domanowsky, Alicia Eckel (5), Tanja Litzinger (4/2), Paola Vladimirov, Liv Eberling (3), Eleni Spohr und Judith Funk im Tor.