1.Herren – Überzeugendes Auftreten beendet Niederlagenserie

Nach einer längeren Schwächephase der ESG Crumstadt/Goddelau und 0:6 Punkten im November waren die Riedstädter am vergangenen Sonntag zu Gast beim HC VfL Heppenheim. Nach einer starken zweiten Halbzeit am vorangegangenen Wochenende wollte man den Schwung mitnehmen um die ersten zwei Punkte im November zu ergattern, was auch gelang.

Direkt zu Beginn der Partie wurde deutlich, dass die Gäste die Punkte gegen den Tabellennachbarn mitnehmen wollten. Mit sicheren Abwehraktionen und schnellen Gegenstößen wurde jeder Fehler und jeder Fehlwurf der Gastgeber bestraft, sodass dieser nach 8 Minuten, beim 3:6 ein Time-Out nehmen musste. Jedoch veränderte dies vorerst nicht viel. Nach einem 3:8 konnten die Heppenheimer verkürzen, bevor die Riedstädter erneut auf 4:12 wegziehen konnten. Von da an ergänzte der Gastgeber einen siebten Feldspieler, was die Riedstädter vor Probleme stellte. Die Abwehr war stellenweise mit dem siebten Angreifer überfordert, wodurch ein relativ knapper Halbzeitstand von 14:17 zustande kam.

In der zweiten Halbzeit wurde der siebte Feldspieler Heppenheims konsequent weitergespielt, jedoch konnte mit Tempospiel und direkten Abschlüssen vom Anwurf aus beinahe jedes Tor der Heppenheimer sofort egalisiert werden. Und nachdem sich die Gastgeber auf zwei Tore ran gekämpft hatten, sorgte ein 0:5-Lauf für einen komfortablen 23:31 Vorsprung, welcher mit einem 6:0 Lauf der Gastgeber jedoch direkt gekontert wurde. In den letzten 10 Minuten schaffte es der Gastgeber jedoch nicht mehr, den Unterscheid von 3 Toren weiter zu verkürzen, wodurch die Riedstädter mit 37:40 gewannen.
Das gesteigerte Tempospiel und die Moral sollen nun in das nächste Spiel gegen Tabellenführer Langen mitgenommen werden, um die nächsten beiden Punkte gegen die Tabellenspitze zu holen. Dafür wird jedoch auch die Hilfe unserer Fans gebraucht, die am Sonntag, dem 2.12. um 18 Uhr in Crumstadt gerne gesehen sind.

An dieser Stelle noch ein Dank an alle mitgereisten Fans.

SG-Tore: Avemarie(16/3), Geschwindner(7), Friedrich(6), Pudel(5), Schwarz(3), Schuldt(2), Dornbusch(1)