Wanderausflug 2008

SVC Wanderausflug 2008 der Abteilung Breitensport oder: „Wenn Engel reisen…“

Eine kleine Schar von SV-Engeln war am Samstag, 27. September 2008 bei strahlendem Sonnenschein im schönen Pfälzer Wald auf Wanderschaft.

Los ging es um 9:00 Uhr gut ausgerüstet mit Wanderstöcken und -schuhen und bester Stimmung. Mit im Gepäck: Gute Hausmacherwurst, knusprige Brötchen und guter Kaffee, frisch gekocht von den Wanderdamen. Nach etwa einer Stunde Fahrt kam man in Wachenheim am Ausgangspunkt der Wanderung an. Jeder hatte nun die Gelegenheit, sich mit den mitgeführten hessischen Köstlichkeiten für die Tour zu stärken.

Bild 1Auf einem bequemen Weg wanderten wir ca. 1¼ Stunden bis zur ersten Rast. Weiter ging es – und nun mussten die SV-Engel einen kurzen, aber heftigen Anstieg bewältigen. Vorbei an den Parkplätzen zum Kurpfalz-Erlebnispark ging es durch den schon herbstlich bunten Wals ins wildromantische Silbertal. Weiter begleitete uns der sich dahin schlängelnde Mühlenbach. Am „Jagdhaus Looganlage“ konnte man sich noch einmal für das letzte Stück mit Kaffee und Kuchen stärken. Mancher Engel entscheid sich auch schon ´mal für ein geistiges Getränk.

In dieser Waldwirtschaft (wir konnten sogar draußen sitzen) ereignete sich erstmalig nach zwanzig Jahren Wanderausflug eine sehr schöne Begebenheit. Da ja alle Engel des SVC unterwegs waren und sich vorbildlich, ja engelhaft benahmen, wurden wir vom Wirt öffentlich als beste und disziplinierteste Gruppe ausgezeichnet. Von dieser Auszeichnung konnte jeder probieren – denn es gab ja nicht nur lobende Worte, sondern ein großes Einliterglas Goldschoppen (Wein von der Gimmeldinger Meerspinne mit prickelndem Sekt).

Günter Dahm, unser Wanderführer testete das spendierte Getränk, befand es als besonders anregend und reichte es an seine Gruppenmitglieder weiter. So gelobt und mit stolzer Brust ging es die letzten Kilometer am Mühlbach entlang bis nach Gimmeldingen (Neustadt/Weinstraße). Der Abschluss einer schönen Wanderung begleitet von strahlendem Sonnenschein fand in der Kurpfalzterrasse statt. Unser Bus holte uns pünktlich um 20:00 Uhr ab und so erreichten alle SV-Engel in himmlischer Laune nach gut einer Stunde die Fritz-Strauch-Halle in Crumstadt.

Bild 2    Bild 3

Der Verein für Sport und Kultur