1.Herren – ESG geht die Puste aus

Stark gebeutelt musste die SG Crumstadt/Goddelau am vergangenen Freitag nach Fürth zum Drittplatzierten. Nachdem eine Vielzahl an Stammspielern krank ausfiel, konnte die Mannschaft jedoch auf Unterstützung von Thorsten Wittmann und Patrick Hauptmann bauen, welche jedoch seit Jahren kein Pflichtspiel mehr absolvierten, sowie auf den A-Jugendlichen Philipp Neukirchner, welcher erste Spielminuten sammeln konnte.

Entgegen der Erwartung kam die SG sehr gut in die Partie, so markierte Lars Friedrich die ersten beiden Tore der Partie. Mit einer offensiven 5-1-Deckung stellte man die Fürther vor große Probleme, nur Fehler in der Abstimmung der Abwehr sorgten dafür, dass vereinzelt gute Wurfpositionen genutzt wurden. Dennoch stockten die Gäste weiter auf und nahmen die Führung zum 3:6 (12‘) und 5:7 (15‘) in die Hand. Doch dann wurde es auch für die Riedstädter immer schwerer. Nach 2 verworfenen Strafwürfen und 2 Zeitstrafen gegen Tom Friedrich schafften es die Gastgeber die Führung zu egalisieren und kurzzeitig sogar in Front zu gehen (8:7). Doch unbeirrt zeigte sich die SG mit großem Kampfgeist und spielte eine erneute Führung (13:14), bevor es in die Pause ging.

Der Start der zweiten Halbzeit verlief jedoch weniger wünschenswert. Schnell erhöhten die Hausherren ihre Torzahl auf 17, während die Riedstädter vergeblich auf ihr erstes Tor warteten. Doch die Antwort auf den 4:0-Lauf: Ein 4:0-Lauf. Mit einer starken Performance in der Abwehr und unerbittlichem Einsatz konnten immer wieder Ballgewinne erzeugt werden, die in Tore umgemünzt wurden. Erst durch eine weitere Zeitstrafe gegen die Gäste und die allmählich schwindenden Kräfte der einsatzgeschwächten Mannschaft konnten die Fürther erneut die Führung übernehmen. Doch auch das 24:22 10 Minuten vor Schluss wollten die Männer in weiß nicht als Ende hinnehmen, kämpften sich zum 25:24 nochmal in Schlagdistanz, doch am Ende waren des die eigenen Fehlwürfe und technischen Fehler, die den Ausgleich verhinderten.

Mit der 28:25 Niederlage bleibt die ESG auf dem zweiten Tabellenplatz, hat nun jedoch 4 Punkte Abstand auf den Tabellenführer aus Rüsselsheim.

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen, mitgereisten Fans und hofft auf ebenso gute Unterstützung beim nächsten Heimspiel, am Dienstag, den 17.05 um 20 Uhr in Goddelau.

SG-Tore: Pudel 5/2, Endisch 4/1, L. Friedrich 4, Kumpf 4, T. Friedrich 2, Neukirchner 2, Schmitz 2, Seybel 2