ESG wie aus einem Guss

Nachdem im Januar beinahe alle Spiele der 1. Herren der SG Crumstadt/Goddelau verschoben wurden, konnten endlich die ersten Termine neu fixiert werden und so stand die Mannschaft vergangenen Samstag, den 5.3.2022,  zum vierten Mal im Jahr 2022 auf dem Parkett. Der Gegner: Die HSG Fürth/Krumbach, bis dato nur 2 mal geschlagen und Tabellenzweiter hinter Rüsselheim. Um den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren, war das ausgesprochene Ziel ein Sieg, auch wenn mit Marvin Endisch und Moritz Schmitz die beiden etatmäßigen Linksaußen fehlten. Ergänzt wurde der Kader durch den A-Jugendlichen Philipp Neukirchner.

19:30 Uhr Anpfiff – die Partie beginnt, allerdings sehr gehemmt. Es dauert einige Zeit bis die Gäste zum ersten Tor der Partie gelangen und Ammar Kalic mit dem Ausgleich per Strafwurf antwortet. Doch der Angriff der Riedstädter läuft nicht so wirklich warm. Immer wieder enden die 1-gg-1-Situationen in einem Freiwurf oder resultieren in einem Ballverlust. Auch in der Abwehr sind es unglückliche, kleine Fehler, die zu Gegentoren führen. Bis zum 1:4 ziehen die Gäste davon, ehe die SG in den Spielfluss kam. Mit einer starken 5-1-Deckung zwingt die Mannschaft die Gegner immer wieder in Distanzwürfe oder schwierige Durchbrüche, die nicht mit Torerfolgen enden. Indes schafft es die Mannschaft im Angriff immer besser den Ball am Torhüter vorbei hinter der Torlinie zu platzieren. Über das 6:6 (16‘) und 8:8 (24‘) entwickelt sich eine spannende Partie, ehe die Gastgeber erstmals mit 2 Toren in Front gehen und die Führung beim Stand von 11:10 in die Halbzeit mitnehmen.

Nach dem Seitenwechsel konnte sich die Mannschaft um Kapitän und Abwehrchef Tom Friedrich noch weiter steigern: Immer wieder scheiterten die Odenwälder an der massiven Abwehr oder verzweifelten an Keeper Andreas Krasusky, der insgesamt 17 Paraden verzeichnen konnte. Sowohl der Kapitän, als auch Lutz Parzeller, Matthias Schwarz oder Moritz Seybel waren entscheidende Stützen in der Abwehr, sodass Sebastian Avemarie, Lars Friedrich oder Marius Kumpf dann mit Tempo schnelle Tore markieren konnte. Die extreme Entschlossenheit und vollständige Moral ließen die SG Tor für Tor fortziehen und auch bei Fehlwürfen keine Zweifel am Sieg aufkommen lassen. Nach dem 11:11 gab es keinen Wechsle der Führung mehr und beim 25:19 5 Minuten vor Abpfiff skandierten die Heimfans zum Trommeln der Gästefans eine schöne Heimfahrt.

Viel Zeit zum ausruhen hat die Mannschaft jedoch nicht und so kommt der nächste Gegner schon am Dienstag, den 08.03. in die Fritz-Strauch-Halle, eher am Sonntag, den 13.03. Ligaprimus Rü/Bausch/Kö gastiert. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans und Unterstützern.

SG-Tore: Avemarie 7, L. Friedrich 7, Kalic 6/6, Schild 3, T. Friedrich 2, Kumpf 1, Parzeller 1, Schwarz 1, Seybel 1