SG – zumindest phasenweise – wieder sehr souverän

Einen herben Rückschlag musste die 1. Herrenmannschaft der SG Crumstadt/Goddelau zuletzt beim Spiel in Heppenheim erleben. Nach wenig Vorbereitung musste der Heimweg ohne Siegpunkte bestritten werden. In dem Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Arheilgen war das Ziel ganz deutlich: Einstellung beweisen, zurück zur eigenen Stärke finden und Souveränität zeigen. Neben Lars Friedrich konnte auch Christian Pudel wieder auf der Platte stehen, der zuletzt verletzungsbedingt lange Zeit pausierte.

Von der ersten Minute an wurde die Marschrichtung der Partie deutlich. Die SG war voll präsent, vor allem in der Abwehr: Mit einer offensiven 5:1-Abwehr setzte man die Darmstädter früh unter Druck und provozierte Fehler. Sollte ein Spieler der Gäste doch mal zum Wurf gelangen, parierte Tim Dornbusch kompromisslos. So erzielten die Hausherren die ersten 6 Tore der Partie, bevor das erste Gästetor fiel. In den kommenden 5 Minuten schwand jedoch ein wenig die zuvor gezeigte Stärke der Männer in weiß – 10 Minuten und 3 weitere Tore der Arheilger dauerte es, bis Tom Friedrich auf 7:4 (21‘) erhöhte. Zum Endspurt der Halbzeit drückte die Heimmannschaft nochmal aufs Tempo und mit dem 2. Tor innerhalb von 10 Sekunden erhöhte Lars Friedrich den Zwischenstand auf 14:7.

Mit der Führung im Rücken wurde die zweite Halbzeit angepfiffen und weiter drückten die Hausherren aufs Tempo. Einzig der Torhüter der Gäste konnte eine noch höhere Führung verhindern; durch seine Paraden kamen auch die Gäste immer wieder in Tempoangriffe. Über das 20:10 (40‘) und 26:16 (50‘) blieb die Führung bei den Riedstädtern und wurde auch nicht mehr gefährdet. Die hohe Führung war letztlich auch der Grund, weshalb die Konzentration langsam schwand und die Gäste immer wieder durch freie Würfe aufs Tor verkürzten, auch wenn jedes Tor der SGA mit einer schnellen Mitte und einem Gegentor bestraft wurde.

Beim 32:23 erfolgte der Abpfiff und mit 14:6 Punkten erwartet die SG nun den Tabellenzweiten aus Fürth mit 18:4 Punkten zum Nachholspiel. Das Spiel findet am 05.03. um 19:30 Uhr in der Großsporthalle Goddelau statt.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern und Fans und hofft auf ebenso gute Unterstützung beim kommenden Topspiel.

SG-Tore: Kalic 8/3, L. Friedrich 7, Kumpf 5, Avemarie 3, Seybel 3, Schwarz 2, T. Friedrich 1, Gerbig 1, Pudel 1, Schmitz 1