Deutliches Verhältnis zwischen Tabellennachbarn

Zum ersten Saisonspiel des Jahres 2022 luden die Spieler der SG Crumstadt/Goddelau am 15.01. um 17:30 Uhr. Mit der HSG Weschnitztal kam der untere Tabellennachbar in die Fritz-Strauch-Halle mit dem Willen, die Punkte mit in den Odenwald zu nehmen. Da beide Mannschaften auf mehrere Spieler verzichten mussten, fiel es jedoch schwer im Vorfeld abzuschätzen, wie das Spiel verlaufen wird. Auf der Gäste-Seite fehlten unter anderem zwei der Top-Torschützen, während auf SG-Seite vor allem die Abwesenheit von Moritz Gerbig, Marvin Endisch und Lars Friedrich auffielen. Als Verstärkung lief jedoch Björn Werkmann aus der Reserve auf.

Nachdem Weschnitzal kurz vor Anpfiff noch in Leibchen der Heimmannschaft schlüpfen mussten, startete die Partie. Zunächst spürte man etwas Unsicherheit und Hektik bei den Riedstädtern. Unaufmerksamkeiten in der Abwehr ließen einfache Tore für die Gäste zu, während der eigene Angriff nicht ganz ins Rollen kam. Nach dem 4:4 in der 9. Minute schaffte es die SG jedoch einen Gang hoch zu schalten. Geführt von einem souveränen Moritz Schmitz auf Außen wurde die Führung zunächst an sich genommen und anschließend aufgestockt. Auch die Abwehr und Torhüter waren im Spiel angekommen und erschwerte den Gästen den Weg zum Tor. Einige Minuten und einen gehaltenen Strafwurf durch Paul Schmidt später stand die komfortable Führung von 11:6 auf der Anzeige. Weschnitztal verkürzte nochmal um einen Treffer, dann ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren jedoch etwas aus dem Tritt. Auch wenn die Abwehr weiterhin sehr effektiv agierte, im Angriff haperte es gegen den Gästekeeper. Erst per Strafwurf in der 39. Minute konnte Ammar Kalic den Zwischenstand von 11:10 auf 12:10 erhöhen. Beim 12:11 drückten die Gastgeber dann aber so richtig aufs Gas. Aus einem starken Tempospiel gegen die deutlich älteren Gäste resultierte ein 5:0-Lauf bis zur 45. Minute und somit die vorzeitige Entscheidung. Ein Großteil der Heim-Feldspieler konnten sich noch in die Torschützenliste eintragen und auch Ammar Kalic versenke neben 3 Feldtoren ganze 6 von 6 Strafwürfen. Beim Spielstand von 25:17 erfolgte der Abpfiff.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern und Fans und hofft auf ebenso gute Unterstützung beim nächsten Spiel gegen das Schlusslicht der Liga: SKV Mörfelden, aka „The Racoons“. Anpfiff ist am Sonntag, den 23.01. um 18 Uhr in der crumstädter Fritz-Strauch-Halle.

SG-Tore: Kalic 9/6, Friedrich 4, Parzeller 4, Schmitz 3, Avemarie 2, Kumpf 1, Schwarz 1, Seybel 1.