1.Herren – Pflichtsieg gegen TV Siedelsbrunn

Eine Woche nach dem Sieg gegen den Tabellenletzten, kam der nächste Gegner aus dem Tabellenkeller nach Riedstadt: der TV Siedelsbrunn. Ziel war es ein grundsolides Spiel abzuliefern und ein Ergebnis entsprechend der Tabellensituation zu erspielen, anders als es in der Vorwoche lange aussah.

Und direkt zu Beginn zeigte die ESG ihre Überlegenheit: Mit einer 5-1-Deckung machten es die Hausherren den Odenwäldern schwer, da diese kaum zum Abschluss kamen. Im Angriff indes sorgen die einstudierten Spielvariationen für Durchbrüche durch die gegnerische Reihe, sodass einfach Tore erzielt werden konnten. Nach fünf gespielten Minuten konnte so ein 4:0 Vorsprung erspielt werden, welcher über 10 Minuten zum 8:3 ausgebaut wurde. Von da an taten sich die Riedstädter etwas schwer. Im Angriff wollten die Abläufe nicht mehr allzu gewohnt ablaufen, und in der Abwehr sorgten kleinere Unaufmerksamkeiten für einfache, unglückliche Tore der Gäste. Der Vorsprung konnte jedoch bis in die Halbzeit gebracht werden.

Nach dem 16:11 in der ersten Halbzeit, war das Ziel wieder souveräner aufzuspielen und die Tordifferenz mit Tempospiel aufzuwerten. Aufgrund der konditionellen Überlegenheit der Heimmannschaft war dies auch möglich: Jedes Tor der Gäste wurde mit einem schnellen Angriff bestraft und der Treffer egalisiert, zudem wurde jeder gewonnene Ball temporeich nach vorne gebracht, um den Gegnern keine Möglichkeit der Orientierung zu überlassen. Auf das Tempospiel antworteten die Siedelsbrunner mit der bekannten odenwälder Härte, doch das hielt die ESG nicht auf. Tor um Tor wurde die Führung verbessert und nach der ersten 10-Tore-Führung 12 Minuten vor Ende nicht aufgehalten.

Das Spiel endete deutlich mit 34:22 und mit diesem Sieg begibt sich die ESG kommende Woche zum Tabellenzweiten nach Langen. Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Fans und Zuschauern und hofft auf ebenso gute Unterstützung beim Topspiel am Sonntag den 09.02. um 18 Uhr in Langen.

ESG-Tore: Kalic 8/7, Friedrich 6, Avemarie 5, Schmitz 3, Schwarz 3, Endisch 2, Pudel 2, Schuldt 2, Gerbig 1, Hauptmann 1, Seybel 1