1.Herren – Abstand nach unten erweitert

Der Handballclub aus Heppenheim war vergangenen Samstag zu Gast in der Crumstädter Fritz-Strauch-Halle. Aufgrund der eher diversen Ergebnisse der vorherigen Partien war der Gast nicht allzu gut auszurechnen, doch der ESG war klar, dass das Spiel kein Selbstläufer werden sollte, erst recht nicht nach den letzten Spielen, bei denen man nicht 100% bringen konnte. Nachdem sich Marvin Endisch im Training umgeknickt war, war ein Platz im Kader frei, welcher für Notfälle aufgespart wurde.

Obwohl sich die Mannschaften schon einige Jahre kennen, ähnelte der Start der Partie einem langsamen abtasten: Keine der beiden Mannschaften konnte sich behaupten. Nach einem kleinen Hin und Her übernahmen die Hausherren nach dem 7:7 in der 13ten Minute das Zepter in die Hand und schafften es, sich, auch gestützt durch eine Zeitstrafe gegen die Gäste, etwas abzusetzen. Bis auf 4 Tore wurde das Polster aufgebaut, ehe sich der Spieß wendete und man selbst durch Zeitstrafen Probleme bekam. In den letzten drei Minuten verkürzten die „Heppremer Jungs“ auf 13:12 zur Halbzeit.

Der zweite Durchgang verlief ähnlich wie der Erste: Zu Beginn blieb der Spielstand ausgeglichen, Heppenheim konnte zwar zum 14:14 aufholen, doch schaffte es nie, Oberwasser zu erlangen. Erneut konnte ein 4-5 Tore Vorsprung erspielt werden, einfache 1-gegen-1-Aktionen halfen dabei, die Abwehr stand in dieser Phase auch relativ sicher. Doch wieder waren es die letzten fünf Minuten, in denen die Konsequenz etwas fehlte. Nach dem 29:25 wurde es nochmal knapp, doch durch ein weiteres Tor und einen gehaltenen Strafwurf, durfte sich die Spielgemeinschaft beim 30:28 als Sieger bezeichnen.

Hervorzuheben waren die vielfachen Torschützen Tom Friedrich und Ammar Kalic, sowie die Abwehrstarken Florian Huth und Moritz Seybel.

Nach 8 Spielen steht die ESG nun auf dem fünften Platz mit 3 Punkten Abstand auf den 6. Platz und nur 2 Punkten Abstand auf der 1. Platz. Nach einer spielfreien Woche gastiert die ESG am 24.11. um 16 Uhr beim Liganeuling Bensheim/Auerbach.

Die ESG bedankt sich für alle Zuschauer und Fans.

ESG-Tore: Friedrich 7, Kalic 6, Pudel 5, Schwarz 3, Huth 2, Seybel 2, Schmitz 2, Avemarie 1, Gerbig 1, Schuldt 1