1.Herren – Arbeitssieg in Rüsselsheim

Ein hartes Spiel musste die ESG Crumstadt/Goddelau vergangenen Samstag in Rüsselsheim spielen, auch wenn die Heimmannschaft ohne ihren Topspieler Reinheimer aufliefen, hatte die ESG einige Probleme.

Schon zu Beginn fehlte viel Sicherheit, die auch nicht nach und nach aufgebaut wurde. Die ESG startete mit einem verworfenen 7-Meter in die Partie, woraufhin die MSG den ersten Treffer der Partie erzielte und in Führung ging. Weiterhin haperte es im Angriff der Riedstädter mehrere verworfene Gegenstöße und 2 weitere verworfene 7-Meter hielten das Spiel in den ersten 20 Minuten spannend. Die Unsicherheiten im Angriff zogen auch Fehler in der Abwehr mit sich, sodass die Dreifachspielgemeinschaft erneut mit einem Tor in Front war (7:6, 21‘). Von da an wendete sich das Blatt ein wenig: Ein erster 4:0-Lauf egalisierte den knappen Rückstand und drei Minuten vor Halbzeitpfiff erhöhte ein weiterer 4:0-Lauf auf 9:14. In dieser Phase agierte die Abwehr besser, vor allem im Zusammenspiel mit Torhüter Tim Dornbusch und auch der Angriff besserte sich.

Die Konsequenz konnte jedoch nicht weiter hochgehalten werden, als das Spiel nach dem Seitenwechsel wieder angepfiffen wurde. Nachdem die ESG noch um ein Tor erhöhte begann die Aufholjagt der Hausherren. Langsam aber beständig erzielten die Rüsselsheimer Tore über ihre wurfstarken Außen, per Strafwurf, oder über Treffer ins leere Tor bei Überzahl. Wie in der ersten Hälfte hatten die Gäste erhebliche Probleme im Spielaufbau und in der Abwehr, lediglich kleine Schimmermomente hielten den Gegner auf Abstand. Bis auf ein Tor verkürzte die MSG (17:18, 41‘), doch die Riedstädter gaben das Spiel nicht mehr aus der Hand. Mit viel Kampf und Arbeit wurde die Tordifferenz bis auf 20:26 gehoben, bevor das Spiel mit 24:29 endete.

Die ESG bedankt sich bei allen mitgereisten Fans und Zuschauern für die Unterstützung.

Kommenden Samstag, den 09.11., trifft die ESG in Crumstadt um 19:30 Uhr auf den Handballclub Heppenheim.

ESG-Tore: Friedrich 8, Avemarie 7/4, Kalic 3/1, Endisch 2, Schuldt 2, Schwarz 2, Seybel 2, Gerbig 1, Pudel 1, Schmitz 1