ESG-Angriff ideenlos gegen Rohrheim

Vergangenen Samstag ereignete sich das Topspiel zwischen der ESG Crumstadt/Goddelau und dem TV Groß-Rohrheim, Tabellendritter gegen Tabellenerster. Nach dem knappen Hinspielergebnis, das der TVG für sich entscheiden konnte, waren die Gastgeber auf Wiedergutmachung aus.

Doch der Gast gab von Anfang an den Ton an. Während der Angriff der Gäste von Anfang an mit hohem Druck agierte, die riedstädter Abwehr mit Zweikämpfen durchdringen, oder Distanzschützen in Position bringen konnte, war der eigene Angriff der Riedstädter eher unsicher und kam kaum durch die rohrheimer Reihen. Das sonst so temporeiche Spiel kam kaum in Fahrt und die ersten Unsicherheiten zeigten sich. Jeder Fehler wurde vom Spitzenreiter bestraft und obwohl die Abwehr sich in der ersten Hälfte noch besserte, scheiterte der Angriff oft spätestens am gegnerischen Torhüter. Beim Spielstand von 8:16 ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste bestrebt mehr aufs Gas zu drücken, um die Führung zu egalisieren und anschließend eine spannende Schlussphase zu erarbeiten. Die nun offensivere 5-1-Abwehr fruchtete ziemlich gut und setzte den Gast unter Druck. Gewonnene Ballbesitze wurden jedoch zu selten genutzt, auch vom 7m-Punkt traf nur der letzte Schütze beim insgesamt siebten Versuch. Die Differenz konnte deshalb zu keinem Zeitpunkt auf weniger als 5 Tore verkürzt werden. In der Endphase mehrten sich sogar erneut die Unkonzentriertheiten der Gastgeber, weshalb das Ergebnis noch deutlicher ausfiel.

So unterlag die ESG in ihrer ersten Rückrundenniederlage 20:30, mit der schwächsten Offensivleistung der Saison, trotz drittstärkstem Angriff der Liga. Vor der Osterpause erwarten die Riedstädter nun Heppenheim am 07.04. um 18 Uhr erneut in Goddelau.

ESG-Tore: Hauptmann (5), Schwab (4), Pudel (3/1), Schuldt (2), Endisch (2), Schmitz (2), Schwarz (1), Friedrich (1)