1.Damen – ESG tut sich weiter schwer

Am Wochenende empfing die Damenmannschaft den Rivalen aus Walldorf in heimischer Halle. Wie schon in den vergangenen Wochen bestritt die ESG ein Spiel geprägt von Höhen und Tiefen. Bereits zu Beginn der ersten Halbzeit war das Match hart umkämpft. Die Riedstädterinnen mussten mit ihren eigenen technischen Fehlern hadern und vielen Unsicherheiten in der Abwehr. Zur Mitte des ersten Durchganges hatte die TSG Walldorf die Nase vorn, beim 4:7 aus Sicht der ESG. Eine Auszeit sollte den Lauf der Gegner stoppen und die notwendigen Justierungen herbeiführen, um den Druck zu erhöhen. Die erhoffte Wirkung setze ein und bis zur Halbzeit eroberte die ESG die Führung. In die Pause verabschiedeten sich beide Teams mit 10:8 in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel ging es ohne viele Tore zu und das Spiel war hauptsächlich von technischen Fehlern geprägt. Abschlüsse wurden teilweise überhastet gesucht und Absprachen nicht eingehalten. Immer wieder wurde in der Abwehr viel spekuliert und so Räume für den Gegner geschaffen. Doch die ESG kämpfte verbissen um den Sieg, wenn dabei auch oft gegen sich selbst. Am Ende brachte das Team ein 18:13 nach Hause, zwei wichtige Punkte, zumal direkter Titelkonkurrent Egelsbach zeitgleich bei den Odenwäldnerinnen strauchelte. Der Weg für den Titelkampf am kommenden Wochenende ist bereitet, es ist quasi angerichtet: SG Egelsbach als aktueller Tabellen-Vize empfängt am Samstag den 30.03. um 15 Uhr unsere Damen, die momentan heißesten Anwärterinnen auf den Titel in der BOL Darmstadt. Kommt vorbei und lasst euch das Spektakel nicht entgehen.

Es spielten:
Assunta Huang und Jacqueline Vogt im Tor,
Bettina Bracun (5), Nina Strauch (4/1), Sophia Maul (3), Nadine Schulda und Tanja Litzinger (je 2), Meike Dornbach, Romina Best (je 1), Silke Drechsler und Martina Barusic.