Derbysieg in Groß-Gerau

An diesem Sonntag war es wieder soweit, das Riedderby bekam eine neue Auflage, die SG zu Gast in Groß-Gerau. Nach den vergangenen Wochen und der schwankenden Form, war ein Sieg für den Titelanwärter Pflicht.
Im Grunde hatte das Team um Trainer Saric alle Trümpfe in der Hand, um einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg einzufahren. In der ersten Halbzeit standen die Vorzeichen auch alle auf Sieg. Die Abwehr agierte stabil und auch im Angriff konnte immer wieder Akzente setzen. Zur Halbzeit hatte man sich einen guten 3 Tore Vorsprung, mit 14:11, herausgearbeitet.
Aber wie in der Woche zuvor, kamen in den zweiten 30 Minuten die Fehler und Unkonzentriertheiten dazu. Bis zur 50. Minute hatte sich an den 3 Toren nichts verändert, doch es war zu spüren, dass der Kampf nicht vorbei war. Die HSG eroberte sich Bälle und holte Strafwürfe heraus, während die ESG Chancen liegen ließ. Zwei Minuten vor dem Ende war es nur noch ein Tor und die HSG im Angriff. Alles in die Waagschale werfend rettete die ESG einen 23:24 Derbysieg. Erstmal heißt das Aufatmen im Kampf um die Meisterschaft. Die Entscheidung wird vertagt und wir freuen uns auf eure Unterstützung, am 24.03. in Goddelau um 18Uhr, wenn es gegen die TSG Walldorf um 2 Punkte geht.

Es spielten:
Assunta Huang, Nadine Otto im Tor,
Romina Best und Nadine Schulda (je 5), Nina Strauch (4/2), Bettina Bracun (4), Meike Dornbach (2), Marlen Bolbach, Sophia Maul, Martina Barusic und Tanja Litzinger (je 1), Silke Drechsler