Crumstadt/Goddelau baut Siegesserie auf 6 Siege aus

Die SKG Bonsweiher war am vergangenen Sonntag zu Gast in der Goddelauer Großsporthalle. Nach dem Hinspiel, in dem die ESG nach Ablauf der Zeit noch per 7m-Tor das Spiel für sich entscheiden konnte, waren die Odenwälder auf Wiedergutmachung aus und sichtlich motiviert zu gewinnen.

Die ersten Minuten verliefen auch alles andere als gut für die Gastgeber. Man tat sich schwer im Angriff und schoss beim Abschluss mehrfach den gegnerischen Torhüter ab, während zeitgleich die Abwehr noch nicht allzu sicher funktionierte, um die 1gg1-starken Gäste vom Tor fern zu halten. Nach fünf Minuten fiel dann das erste Tor für die Riedstädter und von da an besserte sich das Spiel, nach weiteren 5 Minuten konnte die Führung sogar übernommen werden (5:4). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit, konnten Tore durch ein druckvolles, schnelles Spiel erzielt werden und die wesentlich stabilere Abwehr und 2 gehaltene Strafwürfe ließen über 10 Minuten nur ein Tor der Bonsweiherer zu. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde die zwischenzeitliche 6-Tore-Führung nochmal auf 5 verkürzt und so ging es mit 14:9 in die Halbzeit.

Aus der Kabine kam jedoch eine scheinbar veränderte Mannschaft. Die Gastgeber versenkten den Ball nur noch selten im gegnerischen Tor, während Unzufriedenheiten mit den Entscheidungen der Schiedsrichter für Unruhen innerhalb der Mannschaft sorgten. In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit verdoppelte die SKG prompt ihr Torkonto und ging mit 17:18 in Front. Eine Time-Out von Trainer Hauptmann bewirkte jedoch Wunder. Der Fokus aller Spieler lag wieder auf dem Spiel. Die Abwehr ließ kaum Würfe zu und bekam ein gegnerischer Werfer eine Möglichkeit, verzweifelte dieser häufig an Andreas Krasusky im Tor. Tor für Tor arbeiteten sich die Gastgeber weiter weg, zum relativ deutlichen Sieg von 29:23.

Nach einer einwöchigen Fastnachtpause trifft die ESG auf den Ortsrivalen Erfelden am 10.03 um 17 Uhr in Erfelden.

Die ESG dankt allen Zuschauern für die Unterstützung und hofft auf ebenso gute Stimmung beim Derby.

SG-Tore: Werkmann (5/5), Avemarie (4), Endisch (4), Friedrich (3), Pudel (3), Schuldt (3), Seybel (3), Schwab (2), Hauptmann (1), Kumpf (1)