1.Herren – Hitzige Partie bringt ESG zurück auf Platz 4

Das Spiel zwischen den Tabellennachbarn ESG Crumstadt/Goddelau und Tvgg Lorsch versprach schon vor Anpfiff, trotz des deutlichen Hinspiel Ergebnisses, spannend zu werden, denn hier trafen zwei andere Mannschaften aufeinander. Während bei der ESG der damalige verletzte Tom Friedrich, sowie Björn Werkmann wieder aufliefen, waren es Yannick Schwöbel, Pascal Kärchner und Leonhard Albert beim Tvgg, alles zentrale Spieler der Mannschaften.

Der Anfang des Spiels verlief sehr ausgeglichen: Die ESG konnte durch druckvolles Stoßen die Abwehr der Lorscher durchbrechen und einfache Tore erzielen, während die Gastgeber vor allem vom 7m-Punkt erfolgreich waren. Nach dem 4:4 Ausgleich der Lorscher in der 10. Minute konnten die Riedstädter sich jedoch ein kleines Polster erspielen, dass sie über ein 10:13(20‘) zum 17:19 in die Halbzeit mitnahmen. Die Riedstädter Abwehr hatte zu diesem Zeitpunkt noch kein Mittel gefunden die Zweikämpfe der Gastgeber zu verteidigen, wodurch Fabian Krieger acht 7m-Tore zum Punktestand betrug.

In der zweiten Halbzeit nutzten die Klosterstädter dieses Mittel weiter bis 12 Minuten nach Wiederanpfiff der Ausgleich zum 25:25 fiel. Die Riedstädter wiederum antworteten mit einer solideren Abwehr und sichereren Abschlüssen. 9 Minuten vor Schluss traf Moritz Seybel zur 5-Tore-Führung, dies sollte die Vorentscheidung sein. Die starke Abwehrleistung konnte auch noch dem 29:32 standhalten und führte die Spieler aus Crumstadt und Goddelau zum verdienten, kämpferischen 30:35 Endstand.

Mit dem zurückeroberten vierten Tabellenplatz empfängt die ESG am 10.02 nun den nächsten Tabellennachbarn MSG Rüsselsh./Bauschh./Königst. um 18 Uhr in Crumstadt. Hierfür ist wieder die Unterstützung der Fans gefragt, um wieder den Anschluss an die Tabellenspitze zu finden.

SG-Tore: Geschwindner(6/1), Hauptmann (6), Friedrich (5), Werkmann (5/5), Avemarie (4), Seybel (3), Kumpf (2), Schmitz (2), Huth (1), Schuldt (1)