1.Herren – Schwacher Start mindert Siegchancen

Am vergangenen Sonntag war Tabellenführer HSG Langen zu Gast in Crumstadt. Ziel des Spiels war es natürlich an die gute Leistung der letzten Woche anzuknüpfen und mit einem Sieg die Tabellenspitze eng beieinander zu halten.
Um dieses Ziel zu erreichen startete der Gastgeber mit einer offensiven 4:2-Deckung, sodass die Langener erstmal vor einem Problem stehen. Diese taktische Maßnahme funktionierte jedoch etwas suboptimal und die Gäste kamen zu freien Torchancen, die sie beinahe ausnahmslos verwandelten. Auf der anderen Seite kamen die Riedstädter nur schwer ins Spiel, weshalb unglückliche Fehlwürfe und unkonzentriertes Verhalten in Kombination mit den gefangenen Toren für einen Stand von 0:5 nach nur 4 Minuten sorgte. Dieses Zwischenergebnis erweiterte sich auf 1:9, als die Abwehr umgestellt wurde und der Angriff etwas sicherer traf. Über das 4:10, 6:12 und 8:15 schaffte man es jedoch nicht den angriffsstarken Gegner unter Kontrolle zu bringen, sodass es mit 12:22 in die Kabinen ging.
Ein abwehrstarker und temporeicher Start in die zweite Halbzeit wurde gebraucht um den Rückstand zu egalisieren und die zwei Punkte in Crumstadt behalten zu können. Und auch wenn die Abwehr sich gesteigert hatte, und auch der Angriff etwas fehlerfreier zugegen war, die beste Leistung der crumstädter und goddelauer Akteure konnte nicht aufgefahren werden. Die zweite Halbzeit verlief ein wenig ausgeglichener, was nicht zuletzt auch an der schon hohen Führung der Gäste lag. So verloren die Gastgeber mit 25:39 ihr letztes Heimspiel der Hinrunde.
Mit der fünften Niederlage am vorletzten Spieltag der Hinrunde verabschiedet sich nun die SG Crumstadt/Goddelau aus der Tabellenspitze und findet sich zunächst in der oberen Tabellenmitte wieder. Nach den nächsten beiden Spielen muss das Saisonziel neu justiert werden und nach Möglichkeit die alte Spielstärke neu entdeckt werden.

Abseits der Unterstützung beim Spiel, danken wir allen Zuschauern und Fans zusätzlich für die Anteilnahme an dem Verlust unseres Vereinsmitgliedes, unserer Freundin, unseres Familienmitgliedes. Und wünschen als Mannschaft allen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Die SG spielt als nächstes am Samstag, den 8.12., um 19:15 in Erbach (Heppenheim)

SG-Tore: Avemarie (6/2), Pudel (4), Friedrich (4), Schuldt (3), Endisch (3), Kumpf (2), Hauptmann (2), Schmitz (1)