Erneute Niederlage – ESG verliert mit 23:25 gegen SG Arheilgen

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende beim TV Lampertheim, wollte man nun Zuhause gegen die SGA unbedingt gewinnen. Von dieser Einstellung merkte man allerdings auf dem Spielfeld allerdings nur wenig. Man lief die gesamte erste Halbzeit einem Rückstand von bis zu 5 Toren hinterher, was der wieder einmal unterirdisch schlechten Wurfausbeute zuzuschreiben war. In der Defensive hatte man guten Zugriff auf das Speil der SGA, auch weil Tim Dornbusch einige starke Paraden zeigte. Bei einem Stand von 9:10 ging es für die Mannschaften in die Pause. Die Ansprache von Trainer Hauptmann zeigte Wirkung und man konnte sich mit 2 Toren absetzen. Diesen 2 Tore Vorsprung hielt man bis zur 52. Spielminute, konnte ihn aber nicht entscheidend ausbauen, sodass Arheilgen in der 55. Spielminute wieder in Führung ging. Durch eine direkte rote Karte sowie zwei eher fragwürdige Zeitstrafen gegen die Heimsieben, konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden. Den Schlusspunkt setzte die SGA und gewann mit 23:25. Ein entscheidender Faktor für die Niederlage war vor allem die schlechte Chancenverwertung sowie eine mangelnde Cleverness der gesamten Mannschaft. Man muss wieder anfangen Handball zu spielen und sich auf sich selbst konzentrieren, dann werden die Spiele auch wieder gewonnen. Für die nächsten Speile braucht die Mannschaft wieder die Unterstützung der Fans, welche am Samstagabend auch nachgelassen hat.

Die Krise der ESG Crumstadt/Goddelau bleibt also bestehen und man muss sich aus dieser schnell befreien wenn man gegen die kommenden Gegner Punkte holen will. Das nächste Spiel ist am Sonntag um 16 Uhr gegen einen sehr starken Aufsteiger und momentan Tabellen zweiten aus Groß-Rohrheim.

ESG-Tore: Pudel 7; Geschwindner, Avemarie, Hauptmann je 4; Friedrich 3; Werkmann 1