1.Damen – Der größere Wille siegte

Am Sonntag ging es für die Damen der ESG Crumstadt/Goddelau gegen die Damen der HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach. Unsere Damen starteten schwer in die Partie, nach einem 3:0 Rückstand konnte man sich jedoch aufraffen und schaffte den Ausgleich zum 5:5. Gegen die offensive Abwehr der Gegnerinnen tat man sich, trotz darauf abgestimmter Trainings, schwer und viele Fehlwürfe zeigten sich im Angriff der ESG. Nach dem Ausgleich schien sich die Mannschaft gefangen zu haben und man konnte sich schließlich, kurz vor Ende der ersten Halbzeit, mit einer Führung von 8:12 absetzen. Nach einem verletzungsbedingten Ausfall einer Spielerin der Gastgeberinnen stieg der Wunsch nach einem Sieg seitens der Überwälderinnen und diese kämpften sich zu einem Halbzeitstand von 11:12 heran.
Ebenso motiviert begannen diese auch die 2. Hälfte der Partie. Doch der Ausgleich, das 1. Tor der zweiten Halbzeit, fiel erst in der 37. Minute. Im 2. Durchgang zeigte die offensive Abwehr der HSG noch immer ihre Wirkung. Zudem lies die Konzentration in der eigenen Abwehr nach und es kamen einige Absprachefehler seitens der ESG hinzu. Dies hatte zur Folge, dass trotz starker Leistung von Assunta Huang im Tor, zu viele Gegentreffer erzielt werden konnten.  Es war ein Kopf an Kopf rennen, immer wieder erzielte die ESG den Ausgleich, doch schafften sie es nicht in Führung zu gehen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich im Laufe der zweiten Halbzeit absetzen. Das Spiel wurde auf beiden Seiten zunehmend hektischer. Letztendlich behielten die Damen der HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach die besseren Nerven und zeigten den größeren Willen dieses Heimspiel für sich zu entscheiden. Somit gingen diese in den letzten Minuten der Partie mit drei Toren in Führung und siegten mit einem Endstand von 23:20.

Es spielten:
Assunta Huang und Tamara Lucente im Tor,
Nina Strauch (7/5), Bettina Bracun (5), Sophia Maul (4), Melina Stein (2), Meike Dornbach, Nadine Voll (je 1), Romina Best, Martina Barusic, Paola Vladimirov und Liz Macus