ESG II startet mit Niederlage in sportliche Saison

HSG Bensheim/Auerbach II vs. ESG Crumstadt/Goddelau II
29:26 (11:14)

Nach dem abgesagten Spiel und den daraus resultierenden ersten 2 Punkten der neuen Saison, wollten auch die Handballer der ESG Crumstadt/Goddelau II endlich sportlich in die Runde einsteigen. Die hoch motivierte Mannschaft von Spielertrainer Volker Dahm gastierte am Sonntag bei der zweiten Mannschaft der HSG Bensheim/Auerbach. Unterstützt wurde sie dabei von Tim Dornbusch und Florian Huth, die normalerweise in der ersten Mannschaft der ESG zum Einsatz kommen.

Trotz eines schnellen 2-Tore-Rückstandes in der ersten Minute konnten sich die Riedstädter direkt fangen und schafften es dank einer konzentrierten Deckung und eines dynamischen Angriffspiels das Spiel zu drehen und mit einer 3-Tore-Führung in die Pause zu gehen. Besonders Torhüter Dornbusch konnte sich mit zahlreichen Paraden und vereitelten 7-Metern auszeichnen. Leider musste man im Spiel schon früh auf Rückraumspieler Robin Heyl verzichten, der aufgrund einer Verletzung an der Wurfhand und Schäden des Unwetters vorzeitig das Spielgeschehen verlassen musste.

Nach dem Seitenwechsel sah man aber plötzlich ein anderes Gesicht der ESG II. Begünstigt von einer Zeitstrafe und Unkonzentriertheiten in der Offensive seitens der ESG, gelang es den Hausherren der HSG den Halbzeitrückstand zu egalisieren und selbst mit einem Tor in Führung zu gehen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, doch die Riedstädter schafften es nicht den einen Gang höher zu schalten, den es gebraucht hätte, um das Spiel zu gewinnen. Die Gastgeber nutzen das in der zweiten Hälfte aus, und es gelang ihnen letztlich in der Schlussphase ihre Führung auszubauen, welche die ESG II nicht mehr aufholen konnte.

Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Zuschauern und hofft am Goller Kerwesamstag, den 6.10 bei der MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstätten III die ersten sportlich verdienten Punkte einzufahren.

 

ESG II: Friedrich 9 (6/3), Gerbig 7(1/1), Lorenz 3, Huth 2, Liederbach 2, Heyl 1, Dahm 1, Scholtz 1, Wittmann, Meusel, Sturm, Pommeranz und im Tor: Dornbusch