KiS-Kinder unterwegs

Am 4. August war es wieder soweit – der traditionelle Kinderausflug der Abteilungen KiS (Karneval im Sportverein) und Breitensport des SV Crumstadt führte dieses Jahr in den Opel-Zoo nach Kronberg.

Pünktlich um 9.00 Uhr startete der Bus mit 27 Kindern  sowie  sechs Betreuern und einem Grillmeister bei sommerlich heißen Temperaturen Richtung Frankfurt. Nachdem man die angemietete Grillstation mit reichlich gekühlten Getränken und ausreichend  Proviant eingerichtet hatte, ging`s endlich los.

KiS Kinderausflug 2018 im Opel-Zoo

Durften die „Großen“ in kleinen Gruppen den Zoo erkunden, ging es für die jüngeren Kinder mit Betreuern auf Entdeckungstour. Wildkatzen, Eulen, Äffchen, Schildkröten,  Giraffen und Elefanten gab es zu bestaunen. Ein besonderes Vergnügen war das Füttern der Ziegen im Streichelzoo.

Der Duft von Grillwürstchen lockte die Kinder in zurück zum Lager und frisch gestärkt ging es weiter. So wurden z. Bsp. die Krokodile gesucht. Hatte man die bei der 1. Tour durch den Zoo übersehen?

Im Bällchenbad, auf dem Trampolin, auf den Spielplätzen oder beim Kamelreiten hatten alle ihren Spaß. Trotz der Hitze machte keiner schlapp. Nach einer Stärkung mit Muffins, Kuchen und Wassermelone wurden dann so langsam die Rucksäcke  und Bollerwagen wieder beladen – jetzt wesentlich leichter.

Wieder zurück in Crumstadt konnten die Kinder müde aber zufrieden von ihren Eltern in Empfang genommen werden. Herzlichen Dank noch mal an alle Muffin- und Kuchenbäcker sowie den Betreuern.

Jetzt schon vormerken!

Der nächste KiS Kinderausflug findet am 7. September 2019 statt.