1.Damen – Befreit aufgespielt

HSG Dornheim/GG – SG Crumstadt/Goddelau

Das war seit langer Zeit ein Spiel, das allen Beteiligten Spaß gemacht hat. Die Fans waren zufrieden mit dem 36:17 Sieg und auch die Spielerinnen waren begeistert.
Es hat nicht alles funktioniert und es gab noch immer Schwächen bei der Durchführung der Spielzüge. Aber das sind Kleinigkeiten, bei einem sonst sehr guten Spiel.
Die ESG hat von er ersten Minute an ordentlich Gas gegeben und aus einer druckvollen Abwehr heraus aufgetrumpft. Die Gastgeberinnen konnten kaum ihr Spiel aufziehen und hatten redlich Mühe den Ball laufen zu lassen. Es gab einige Tempogegenstöße in Konsequenz zur guten Arbeit am 6m und auch im gebunden Spiel war die ESG überlegen. Die Riedstädterinnen begannen mit einigen 1gg1 Aktionen und Würfen aus dem Rückraum die Defensive auseinander zu ziehen, um so Räume für Einläufer und den Kreis zu schaffen. Bis zur Halbzeit konnte der Spielstand auf eine vorentscheidende 17:9 Führung ausgebaut werden.
Nahtlos knüpfte das Team an die Leistung aus Durchgang eins an und verdoppelte die Anzahl an Toren bis zum Abpfiff. Jede Spielerin konnte sich ihren verdienten Anteil am Spiel sichern und einmal mehr Erfahrung in der BOL sammeln. Vor allem die weniger erfahrenen Spielerinnen konnten ihr Können unter Beweis stellen, so auch Sophia Maul die ein super Spiel in der Abwehr und Angriff machte. Gute Besserung wünschen wir Laura Schulze, die sich verletzte und nach dem Spiel weiter behandelt werden musste. Nach 60 Minuten verbuchte die ESG die 2 Punkte und feierte ihre A-Jugend die ein paar Stunden zuvor den Meistertitel in Siedelsbrunn holen konnte. Am kommenden Wochenende zählt die Damenmannschaft auf Unterstützung der Fans, denn es wird vor heimeischer Kulisse die 3fach Spielgemeinschaft aus Weiterstadt empfangen. Anpfiff ist am Samstag um 19:30Uhr im Wiesengrund in Crumstadt.

 

Es spielten:
Assunta Huang und Jacqueline Vogt im Tor,
Nina Strauch (7/1), Paola Vladimirov (7), Pia Honerath (6), Sophia Maul (4/1), Bettina Bracun (4), Janine Stein (3), Tanja Litzinger (2), Susi Jung, Romina Best und Liz Macus (je 1), Sarah Henn und Martina Barusic