1.Damen – Enttäuschung auf ganzer Linie

HSG Langen – ESG I

Die Hinrunde ist, bis auf ein Nachholspiel, abgeschlossen und in Summe eine bittere Pille gewesen. Aber in der Vergangenheit zu rühren, macht die Zukunft leider nicht rosiger und um im Abstiegskampf die Hoffnung am Leben zu erhalten, brauch es Punkte.
Gegen Langen erlag die ESG, nach starkem Kampf, mit einem Tor. Eine sehr aussichtsreiche Ausgangsposition.
Das Team reiste ersatzgeschwächt an und musste mehrere wichtige Ausfälle kompensieren. Leider wenig erfolgreich, wie sich im Laufe der Partie zeigte. Die ESG konnte noch mit den ersten beiden Treffern der Partie glänzen, doch im Anschluss konterte Langen jeden Treffer der ESG mit zwei eigenen Erfolgen. Zu wenig Druck konnte seitens der Abwehr aufgebaut werden und folglich lud man die Hausherrinnen zu einfachen Treffern ein. Im Angriff wiederum ließ sich die ESG zu leicht aus dem Konzept bringen und keine Spielerin konnte mit Einzelaktionen überzeugen. Zur Halbzeit lag das Team um Trainer Bernd Seiberth bereits mit 7:16 zurück.
Nach der Pause zeigte sich die Gastmannschaft kämpferisch und nach einem Wechsel im Tor stand auch die Abwehr stabiler. Das ein oder andere Mal konnte Langen der Schneid abgekauft werden. Das Ganze diente aber lediglich der Kosmetik denn die Niederlage war besiegelt und Langen ließ daran auch keinen Zweifel zu. Mit vier Treffern war Tanja Litzinger die erfolgreichste Werferin. Nach 60 Minuten musste die ESG eine 26:13 Niederlage hinnehmen. Für die kommende Woche muss das Team nach vorne schauen und sich auf die nächste Aufgabe konzentrieren.

Es spielten:
Luisa Held und Melina Blum im Tor,
Tanja Litzinger (4), Susi Jung (2), Sarah Henn (3), Nicole Friedrich, Nina Strauch (1), Janine Stein (1), Liz Macus, Romina Best und Marlen Bolbach (2)

Schreibe einen Kommentar