2.Damen- technische Fehler prägen Partie

SG Crumstadt/Goddelau – TUS Zwingenberg 15:18
Am vergangenen Samstag, den 30.11.2013, hatte die Reserve der ESG die Damen des TUS Zwingenberg zu Gast.
Nach der Niederlage in Langen wollten die Damen zeigen, dass sie auch gewinnen können. Doch gegen die erstarkte Mannschaft von der Bergstraße wollte man sich keine Illusionen hingeben, es würde ein hartes Stück Arbeit werden.
Von Beginn an kämpfte die Mannschaft von Bernd Seiberth gegen sich selbst. Eigentlich in gewohnter Besetzung auf dem Feld, wollte nichts so richtig passen. In der Abwehr wurde nicht konsequent verschoben, der Kreis war häufig frei und kam viel zu einfach und ungestört zum Wurf. Zusätzlich konnte Zwingenberg fast jeden Abpraller erobern und in ein Tor verwandeln.
Als wäre die durchwachsene Leistung in der Abwehr nicht schon genug, so bekam die Zweite Damenmannschaft erst recht keinen Fuß in die Tür in Bezug auf den Angriff. Ungenaue Zuspiele, Schrittfehler, und umgangssprachlich einfach „Dreck“ an den Händen führten zu vielen Ballverlusten.
Nicht wenig verwunderlich ist da der Halbzeitstand von 6:11 aus Sicht der ESG II.
Was auch immer in der Kabine passiert ist, es hat gewirkt. Nach der Pause kamen die Damen aus Crumstadt/Goddelau zwar nicht wie neu geboren, aber doch verwandelt zurück auf das Feld.
Einfach Aktionen wurden erfolgreich in Tore umgemünzt und auch die Abwehr konnte sehr viel effektiver das Angriffsspiel der TUS unterbinden. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit konnte die Reserve der ESG sogar ausgleichen! Und so schnell der Zauber begann, war er auch vorbei… Nach dem Ausgleich machten am Ende die Fehler der ESG aus, über Sieg oder Niederlage zu entscheiden.
Ein vergebener Strafwurf, zwei technische Fehler und ein Schuss an die Latte sorgten für einen Lauf der TUS. Am Ende musste man sich nach harten Kampf, viel Aufopferung, der ein oder anderen Kritik, insgesamt 20 technischen Fehlern und 17 Fehlwürfen geschlagen geben. Endstand der Partie 15:18 aus Sicht der ESG II.
Es spielten:
Demet Özyurt und Jacqueline Berger im Tor, Susi Jung (4), Tanja Litzinger (4), Susi Seibel (3), Gabi Fischer (2), Janine Stein (1), Tina Höhenberger (1), Jessica Matern, Jani Opitz, Sabine Dörr, Kathrin Beilken und Sabrina Bergsträßer

ESG II – TUS Zwingenberg
Die Partie der Konkurrenten in der BLA endschied die Mannschaft von der Bergstraße für sich.
Es war ein Spiel geprägt von Fehlern und vergebenen Möglichkeiten auf beiden Seiten, mit dem glücklichen Ende und mehr Konsequenz auf Seiten der TUS Zwingenberg.
Spielfilm: 0:1, 3:3, 5:7, 6:9 und HZ 6:11; 7:11, 10:12, 13:13, 13:17, Endergebnis 15:18