Schlussspurt zum verdienten Auswärtssieg – Wichtige Punkte gegen den Abstieg.

TG Eberstadt II — ESG Crumstadt-Goddelau II 25:34 (14:16)

Am letzten Samstag gastierte das Team von Trainer Marco Voll bei der zweiten Mannschaft der TG Eberstadt.
Verstärkt durch die beiden Voegele Brüder und Rückkehrer Robin Wührer konnte man die schwierige Aufgabe mit einem relativ guten Kader angehen. Zu Beginn konnte Christian Sturm Akzente setzen und führte das Team mit einfachen Toren und einigen guten Anspielen zur 7:3 Führung. Anschließend kam das Spiel etwas ins Stocken und die Abwehr der Gäste stand nicht mehr so gut wie in den ersten Minuten. So konnte Eberstadt beim Stande von 7:7 ausgleichen und bis zum 14:14 mithalten. Kurz vor der Pause erhöhte die ESG aber durch ein clever ausgespieltes Überzahlspiel und Treffer von Jan Voegele zum 14:16 Pausenstand. Im zweiten Durchgang blieb die Partie stets umkämpft. Die Gründe für den letztlich deutlichen Sieg waren starke Schlussminuten der Riedstädter Spielgemeinschaft. Tempogegenstöße der Voegele Brüder und ein wie schon so oft starker Marcel Kraft brachten die ESG auf die Siegerstraße. Einen soliden Einstand nach einer langen Abwesenheit (Verletzung und Studium) feierte Robin Wührer, der sich mit zwei Treffern sogar direkt in die Torschützenliste eintragen konnte. Wieder zu alter Stärke gelangte Dominik Roth, der durch wichtige Tore von der Außenposition das Spiel der ESG verstärkte. In Halbzeit zwei konnte auch Niklas Hebermehl im Tor den ein oder anderen schwierigen Ball gerade noch entschärfen. Natürlich auch ein Lob an die ganze Mannschaft, die sich nie hängen ließ und bis zum Abpfiff kämpfte.
Weiter geht es am nächsten Samstag zuhause in Crumstadt um 17:30 Uhr gegen die ESG Nauheim/Königstädten 2. Beide Teams stehen mit 6:10 Punkten im unteren Mittelfeld der Tabelle. Es erwartet uns also eine spannende Partie im Kampf um entscheidende Zähler auf dem Weg zum Klassenerhalt.
Statistik:
Spielfilm: 0:2, 2:2, 3:7, 7:7, 14:14 (14:16), 18:21, 22:23, 25:29, 25:34
Tore für Crumstadt/Goddelau: Christian Sturm (7/4), Marc Voegele (5/1), Marcel Kraft und Jan Voegele (je 5), Dominik Roth (4), Robin Wührer (2), Lukas Wirth, Volker Dahm und Andreas Kopanski, Marcel Meusel, Nico Gade und Steffen Röder (je 1)

Wussten Sie schon, dass…
„die ESG 2 endlich wieder mit Leibchen trainieren kann?“