2.Herren – Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui – ESG rutscht weiter ab.

ESG Crumstadt-Goddelau II — HSG Langen II 21:35 (17:17)
Am letzten Sonntag empfing das Team von Trainer Marco Voll die zweite Mannschaft der HSG Langen in der Goddelauer Sporthalle. Mit einer 5:1 Deckung versuchte man den wurfgewaltigen Rechtshalben der Gäste nicht zum Zuge kommen zu lassen. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit überraschte die Voll Sieben in der Defensive positiv und erspielte sich durch lang ausgespielte Angriffe ordentliche Einschussmöglichkeiten, die auch zum großen Teil genutzt werden konnten. In der ersten Hälfte war es vor allem Jürgen Gortner, der reihenweise aus dem Rückraum zum Erfolg kam. Eine gute und engagierte erste Hälfte spielte auch Lukas Wirth. So wechselten die Teams mit einem leistungsgerechten 17:17 die Seiten. Was nun darauf im zweiten Spielabschnitt geschah, konnte sich niemand so recht erklären. Mit einem 15:1 Lauf entschieden die Gäste den zweiten Durchgang relativ schnell und zeigten der nun harmlos agierenden ESG ihre Grenzen auf. Selbstverständlich war Langen nicht einfach nur stark, sondern die ESG auch noch viel zu schwach. Dies zog sich leider durch alle Mannschaftsteile. Da kommt das nächste spielfreie Wochenende gerade recht, um an allen Defiziten ausgiebig zu arbeiten. Möchte man nicht bis ganz ans Tabellenende durchgereicht werden (derzeit 4:10 Punkte) muss in den nächsten Spielen eine Leistungssteigerung vollzogen werden.
Diese Steigerung wird als nächstes am Samstag, dem 09.11.2013, auswärts um 19:15 Uhr gegen die TG Eberstadt 2 fällig. Ein Team das zurzeit vor der ESG steht, aber aufgrund der letzten Ergebnisse ungefähr auf Augenhöhe mit der ESG zu sein scheint.
Statistik:
Spielfilm: 0:2, 5:5, 8:10, 13:12, (17:17), 17:24, 18:32, 21:35
Tore für Crumstadt/Goddelau: Jürgen Gortner (6), Lukas Wirth (6/1), Volker Dahm (3), Christian Sturm und Andreas Kopanski (je 2), Albert Horst und Marcel Meusel (je 1)

Wussten Sie schon, dass…
„die ESG II gegen Langen II das bisher älteste Aufgebot der aktuellen Runde stellte? Das Durchschnittsalter der ESG Spieler lag bei knapp 26 Jahren.“