Damen II – Überraschender Sieg gegen Tabellenführer

Nachdem die letzten Spiele sehr durchwachsen waren, wollte die Mannschaft endlich wieder zeigen, dass auch Sie guten Handball spielen kann. Dies sollte für das gestrige Heimspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer aus Mörfelden/Walldorf sicher nicht einfach werden.
Vor Beginn der Partie wurde die ESG II nicht nur gut auf die Gegner, vorallem aber auch auf den Schiri eingestellt. Dies sollte sich noch positiv auswirken. Zu Beginn entwickelte sich die Partie ausgeglichen, es zeigte sich gleich zu Beginn, dass die Abwehr, im Gegensatz zu letzter Woche, wieder sicherer stand. So stand es nach 12 gespielten Minuten 4:4. Danach begann die wohl stärkste Phase der Gastgeberinnen. Nach einer roten Karten in der 13. Minute für MöWa II und der daraus resultierten Überzahl konnte sich Crumstadt/Goddelau II Tor um Tor absetzten und die Überzahl konsequent nutzen. Nachdem kurz danach auch noch eine Gegnerin mit einer Knieverletzung ausfiel, stand MöWa II komplett neben sich und fand nicht zurück ins Spiel. So konnte sich die Heimmannschaft über 10:6 auf 13:7 Halbzeitstand kontinuierlich absetzten. Geprägt durch eine gute Chancenauswertung im Angriff und eine starke Abwehr war diese Führung hochverdient.

In der zweiten Hälfte waren es zwar die Gäste, die den ersten Treffer setzten, doch lies sich die ESG II dadurch nicht beirren und knüpfte nahtlos an die Leistung der ersten Hälfte an. Der Vorsprung konnte so Tor um Tor ausgebaut werden. Während sich die Gäste selbst dezimierten (zweite rote Karte wegen 3xZeitstrafe) und ein weiterer krankheitsbedingter Ausfall einer Leistungsträgerin, trat Crumstadt/Goddelau II weiterhin mit einer starken Mannschaftsleistung auf und belohnte sich somit selbst. Bis kurz vor Ende konnte ein elf-Tore Vorsprung (21:10) herausgespielt werden, ehe man in doppelte Unterzahl geriet. Dies lies Mörfelden/Walldorf II nochmal aufbäumen. Doch mehr als Ergebniskosmetik konnte bei diesem Vorsprung nicht herausgespielt werden. So ging Crumstadt/Goddelau II nach 60 starken Minuten verdient mit 23:15 als Sieger vom Platz.
Kompliment an die gesamte Mannschaft für diese Leistung (vorallem in der Abwehr) und vor allem für die gezeigte Disziplin, sich in bestimmten Situationen nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und einfach nur auf das Spiel zu konzentrieren.

Aufstellung:
Sabrina Bergsträßer, Sabine Dörr, Gabi Fischer, Tina Höhenberger (1), Susi Jung (6), Tanja Litzinger (1), Jessica Matern (1), Janina Opitz (Tor), Demet Özyurt (Tor), Julia Schneider (1), Susi Seibel, Janine Stein (1), Melina Stein (1) und Nina Strauch (11/8)