Herren I – Trotz starker Phase, dennoch nur 30:30

Mit einem 30:30 (14:11)-Unentschieden beim TV Siedelsbrunn gelang es der ESG Crumstadt/Goddelau, in der Handball-Bezirksoberliga ihren Negativlauf zu beenden. Bei einem Vorsprung von acht Treffern sah es in der zweiten Halbzeit sogar lange nach dem dritten Saisonsieg aus.
Nach einem ausgeglichenen Spiel in der Anfangsphase konnten sich die Riedstädter in der Abwehr stabilisieren und die Begegnung bestimmen. Mit einer guten Offensivleistung gelang es der ESG, den Vorsprung bis zum Seitenwechsel auf drei Tore auszubauen.
Dieser positive Lauf, mit einer guten Abwehr und erfolgreichem Angriffsspiel, hielt bis zur Mitte der zweiten Hälfte. Der Vorsprung baute sich sogar auf Acht Treffer aus.. Hierbei konnte die Mannschaft vor allem spielerisch überzeugen.

Dass es dennoch nicht zum Sieg reichte, erklärte Voegele mit Wurfpech und in Folge auch mit einer löchrigen Abwehr. Während die Gäste in der Folge bei ihren Möglichkeiten glücklos waren, nutzte Siedelsbrunn alle Tempogegenstöße gnadenlos aus. Lob für die Gastgeber: Das Team gab die Partie zu keiner Phase verloren. Pech für die Riedstädter war allerdings, das häufige Unterzahlspiel in der Endphase. Somit viel der Ausgleich erst kurz vor dem Schlusspfiff. Obwohl es nur zum Unentschieden reichte, zeigte die ESG 45 Minuten lang eine gute Leistung. Die ESG blickt positiv in die kommende Spielzeit.