2.Herren – Knappe Niederlage nach furioser Aufholjagd

ESG Spieler entschuldigen sich bei Coach Voll für schwache erste Hälfte.
SKV Büttelborn — ESG Crumstadt-Goddelau II 30:29 (21:12)
Am letzten Sonntag (20.10.2013) gastierte das Team von Trainer Marco Voll bei der ersten Mannschaft des SKV Büttelborn. Mit einer Manndeckung gegen den Spielmacher der Gastgeber versuchte man das Angriffsspiel zu stören. Allerdings zeigte diese Maßnahme in Hälfte eins keine Wirkung und im eigenen Positionsangriff agierte die Mannschaft sehr inspirationslos. So schaffte man zur Halbezeit lediglich 12 Tore, was im Grunde noch zu verschmerzen ist. Wäre da nicht die ganz schwache Abwehrleistung gewesen. Durch diese lag man zur Pause schon mit 9 Toren fast aussichtslos zurück. Im zweiten Durchgang wechselte Büttelborn aufgrund der kräftezehrenden ersten Hälfte durch und die ESG witterte ihre Chance. Mit nun ganz anderem Auftreten und klar strukturierten Aktionen, gepaart mit einer großen Portion Entschlossenheit, kämpfte man sich Tor um Tor heran. In den letzten Minuten wurde die Partie noch einmal sehr hart und hektisch. Letztlich schaffte es Büttelborn den Vorsprung gerade so über die Ziellinie zu bringen. Aufgrund der ersten Hälfte kein unverdienter Sieg, wohingegen eine Punkteteilung auch nicht ungerecht gewesen wäre. Eine gute Leistung zeigte Marc Voegele, der insgesamt 16 Tore erzielte. In Normalform zeigte sich Marcel Kraft, der neben seinen Toren auch viele Siebenmeter herausholte. Eine gute zweite Hälfte ist allen anderen Spielern zu attestieren.
Weiter geht es am nächsten Sonntag zuhause um 16:00 Uhr gegen eine weitere Spitzenmannschaft dieser Klasse, die HSG Langen II. Mit einer ähnlichen Leistung wie am vergangenen Wochenende kann sich die Mannschaft vielleicht endlich belohnen. Mit etwas Glück könnte man in der Tabelle schon einige Plätze höher rangieren. Ziel ist und bleibt jedoch der Klassenerhalt.
Statistik:
Spielfilm: 2:0, 4:3, 9:5, 13:8, 17:8 (21:12), 21:18, 23:20, 29:24, 29:27, 30:27, 30:29
Tore für Crumstadt/Goddelau: Marc Vögele (16/7), Marcel Kraft und Christian Sturm (je 4), Dominik Roth, Marcel Meusel, Andreas Kopanski, Nico Gade und Jürgen Gortner (je 1)

Wussten Sie schon, dass…
„die ESG 2 vor drei Jahren zuletzt gegen den SKV Büttelborn siegreich war?“