Erste Heimniederlage für die ESG

1. Herren der ESG Crumstadt/Goddelau verliert denkbar knapp gegen Titelanwärter HSG Fürth/Krumbach mit 21:23.
Am Goller Kerwewochenende gastierte die HSG Fürth/Krumbach in der Crumstädter Fritz-Strauch-Halle. Die Gastgeber um Trainer Matthias Perl waren fest entschlossen die Punkte in Riedstadt zu behalten und nicht dem Aufstiegsfavorit zu überlassen. Dementsprechend ging man hoch motiviert in die Begegnung. Dabei musste leider auf Björn Friedrich und Björn Werkmann verzichtet werden, die beide privat verhindert waren.

Die Hausherren hatten in der ersten Halbzeit enorme Probleme gegen die 3:2:1-Deckung der Gäste, wodurch man in einen Rückstand von 8:14 geriet. Durch eine Leistungssteigerung kurz vor der Pause gelang aber der Anschluss zum 11:14. Mit einem 6:0 über die Halbzeit hinaus, wurde sogar das 14:14 erzielt. In dieser Phase waren es besonders Patrick Hahn im linken Rückraum und Marco Voll im Tor die dem Spiel der ESG ihren Stempel aufdrückten. Als es beim Stand von 17:15 so aussah, als hätte die Spielgemeinschaft aus Riedstadt die Partie zu ihren Gunsten gedreht, verlor man leider wieder den Faden und musste einen 1:7 Lauf der HSG hinnehmen, wodurch man wieder in einen Rückstand von 18:22 geriet. Trotzdem gab die ESG nicht auf und hatte kurz vor Schluss sogar die Chance zum Ausgleich. Am Ende einer von den Abwehrreihen geprägten Partie hieß es aber doch 21:23 zu Gunsten der Gäste aus Fürth/Krumbach.

Nun heißt es Kopf hoch um im kommenden Heimspiel zwei Punkte zu holen. Es gastiert bei der Spielgemeinschaft die Mannschaft des SV Erbach am 13.10.13 um 18:00 Uhr in der Sporthalle in Goddelau.

ESG-Tore: Patrick Hahn (8/1), Christian Pudel (4), Nicklas Schwab (3), Patrick Hauptmann (2), Marc Voegele (2), Sebastian Avemarie, Christian Windeck.