Damen II – Keine Punkte im letzten Heimspiel

Nach der Niederlage in der Vorwoche bei der HSG Mörfelden/Walldorf wollte man im letzten Spiel der Saison gegen den SV Erbach noch einmal alle Kräfte bündeln um das Spiel zu gewinnen.
Vor dem Spiel verabschiedete man Jessica Bär welche auf Grund eines Kreuzbandrisses Ihre Karriere beenden wird.
Das Spiel begann gut, und das Fehlen der Haupttorschützin Susi Jung machte sich in der ersten Halbzeit kaum bemerkbar. So ging man mit einem 8:9 Rückstand in die Pause nach dem ein klares Tor mit dem Schlusspfiff von der Schiedsrichterin nicht gegeben wurde.
Bereits im Hinspiel in Erbach wurde man nach einer guten ersten Halbzeit in der zweiten förmlich überrannt, das wollte man versuchen dieses Mal zu vermeiden.
Erbach erwischte den besseren Start doch konnte man auf 11:11 gleichziehen. Leider war es der letzte Gleichstand dieser Partie und es folgte eine lange Phase ohne Tor, verantwortlich hierfür war die sehr weit vorgezogene 5:1 Deckung der Gäste, welche teilweise einer Manndeckung gleich kam. Hieraus resultierten viele technische Fehler welche die Gäste konsequent nutzen.
So endete das Spiel 13:19 und die ESG landet am Ende der Saison auf dem 7.Tabellenplatz , somit hat man das Saisonziel mehr als erreicht.

Es spielten:
Jacky Berger & Demet Özyurt (Tor)
Julia Schneider, Vicki Liebald, Judith Gebhardt, Tina Höhenberger (3) , Sandra Schmidt (1), Melina Stein (1), Sabine Dörr, Nina Strauch, Tanja Litzinger (4), Susi Seibel (4), Francesca Gonzalez & Sabrina Bergsträßer